Passt in diesem PC eine Grafikkarte rein?

Von Innen

4 Antworten

Eine gtx 1030 sollte da rein passen. Wie viel watt hatt dein netzteil?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
huberjulia937
Fragesteller

Ich kaufe mir ein neues mit 550 Watt eine GTX 1030?? Es gibt nur die GT 1030 und die ist nicht Gaming geeignet

CrackGohan  25.09.2022, 11:23
@huberjulia937

Entschuldige ich meinte die gt. Aber wenn du ein 550 watt starkes netzteil kaufst dann muss da schon mindesten s eine gtx 1650 rein. Nun mache ich mir aber sorgen ob die Grafikkarte rein passt. Und ich habe früher die gt 1030 auch zum zocken benutzt zwar nicht die beste Grafik aber man könnte spielen.

CrackGohan  25.09.2022, 11:25
@CrackGohan

Hab noch mal nachgeschaut. Eine gtx 1650 sollte locker da rein passen.

Vom Mainboard her passt es.

Wie viel Platz im Case ist kannst du ja ganz einfach ausmessen. Ggf. Brauchst du noch ein neues Netzteil.

Wie viel willst du denn ausgeben und welche CPU ist verbaut ?

huberjulia937
Fragesteller

Ich habe von der Arbeit diesen PC geschenkt bekommen und nun habe ich einen i7 6700 mit 8 GB DDR4 Ram und einer 256 GB SSD. Ich möchte auf den PC Games zocken. Ich möchter bis zu 200 Euro für eine gebrauchte Grafikkarte ausgeben. Muss ich da schauen dass die Grafikkarte nur 1 Lüfter hat oder geht hier auch 2 Lüfter wegen dem Platz

xGeTReKtx  25.09.2022, 11:52
@huberjulia937

2 Lüfter sollte auch passen. Für um die 200€ könntest du eine GTX 1080 / Ti bekommen

huberjulia937
Fragesteller
@xGeTReKtx

Das Problem ist dass der Prozessor nicht ganz stark ist und mit der 1080 Bottleneck hat

xGeTReKtx  25.09.2022, 12:00
@huberjulia937

Dann brauchst du auch keine 200€ ausgeben. Eine 1070 bekommt man für ca. 150€.

huberjulia937
Fragesteller
@xGeTReKtx

Ich habe eine GTX 1070 um 140 € verhandel Basis gesehen passt diese

huberjulia937
Fragesteller
@xGeTReKtx

Soll ich lieber eine Asus Strix oder eine GameRock Grafikkarte kaufen oder welches Modell ist da am besten

xGeTReKtx  25.09.2022, 12:24
@huberjulia937

Ob die passt musst du schon ausmessen vom Bild her kann man das nicht erkennen

huberjulia937
Fragesteller
@xGeTReKtx

Ich meine von der Kühlleistung welche die bessere ist oder Gaming Leistung

kÖNTE REIN PASSEN WENN NICHT BESORGE DIE aDAPTER KABEL UND BAUE DIE AUSEN ANS GEHÄUSE AN

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit
Spyro2482  25.09.2022, 11:19

Ups entschuldige das ich dross geschrieben habe bin auf dei Halt taste gekommen

Ohne grafikkarte würde dein pc kein sinn machen. Natürlich passt da eine rein fragt sich nur welche

Henning6835  25.09.2022, 11:29

Da ist schon eine IGpu im Prozessor