Welche Grafikkarte für das Asus Sabertooth 55i?

3 Antworten

Die Plattform hat leider mehr als ausgedient. Egal welche moderne Grafikkarte du da drauf packst. Die CPU kann die nicht ansatzweise bedienen.

Brauchbare neuere Zusammenstellungen lassen sich ab 600-700€ kaufen / bauen.

Lg

Dude, das Brett und all seine Komponenten sind Museumsreif. Es macht null Sinn das Teil mit einer aktuellen Grafikkarte zu versehen, ganz gleich welche. Board und Chipsatz sind völlig überaltet und bremsen somit die GPU aus.

Nimm alles wie es ist, verschenk es und kauf dir bitte ein aktuelles System.

ALLE modernen Grafikkarten sind mit ALLEN modernen Mainboards kompatibel.

Das einzige, was beim Grafikkartenkauf relevant ist, ist ob sie aufgrund ihrer baulichen Abmessungen in dein Gehäuse passt und ob das Netzteil a) passende Stecker für die Karte hat sowie ausreichend Leistung liefert.

Das Board hat mit der Karte nichts zu tun.

baka2305  11.09.2023, 23:45

Nur das der PCi Bus die aktuellen Übertragngsraten gar nicht kann.

ListigerIvan  12.09.2023, 00:48
@baka2305

Macht doch nichts.

Dann läuft die Karte halt mit weniger Leistung.

Aber sie läuft.