Welche R9 380x mit der ASUS P8Z77-V LX kompatibel?

2 Antworten

Hallo! Nun, um die Frage einfach zu beantworten, warum sollte die Karte nicht passen? Aktueller Standart ist PCI-E, und wenn ihr Computer nicht gerade 15 Jahre alt ist, muss es passen.

// Lg. Victor.

Bing67
Fragesteller

Ok danke nein ich dachte man brauche so etwas wie einen bestimmten Sockel die übereinstimmen müssen, wie beim Prozessor. Ok ich hatte dann eigentlich vor die Sapphire Radeon R9 380X Nitro zu kaufen. Würde ich dann irgendwie keine Probleme oder so etwas bekommen, weil ich einmal gelesen hatte, das Mainboards zu schlecht sein können.

MarklinHD  23.03.2016, 01:58
@Bing67

Da haben sie absoluten Schwachsinn gelesen, Strom kommt ja über das Netzteil, und jedes PCI-E Mainboard kann diese Karte betreiben, jedoch nicht auf voller Bandbreite nutzen, da ihr Mainboard relativ Modern ist, müsste es über ausreichend Bandbreite verfügen, auf den Sockel muss man nur beim CPU Kauf achten, eine Aktuelle Grafikkarte passt auch auf jedes Aktuelle Mainboard, und mit jedes meine ich jedes. Die R9 380X Nitro wird sehr hoch gelobt, ich bin relativ Neutral, Heute habe ich ne schwache ATI Karte drinnen, Morgen besorge ich mir eine nVidia GTX der 9'er Reihe, und ich nehme die Karte, weil mir AMD einfach keine gute Karte mit der selben Leistung für weniger Geld bietet, was die R9 380X angeht, es ist eine klasse Karte, eine gute wahl ;)

// lg. Victor.

Diese Frage lässt sich schnell und kurz beantworten: JEDE

Check aber lieber vorher nochmal dein Netzteil, ob es genug Power und genug Kabel hat. Kann mir gut vorstellen, dass die 380x 2 Kabel benötigt.

Bing67
Fragesteller

wie kabel?

dermitdemhund23  23.03.2016, 02:13
@Bing67

Was meinst du wie der Strom vom Netzteil in die Grafikkarte kommt? Über die Sesamstraße? Nein über Kabel natürlich xD

dermitdemhund23  23.03.2016, 02:17
@Bing67

Hab gerade nachgeschaut. die R9 380x braucht 2x6Pin Kabel. Also solltest du schauen, ob dein Netzteil diese auch hat. Wenn nicht, dann kannst du auch einen Adapter von 4Pin zu 6Pin kaufen (wenn nicht schon einer bei der Grafikkarte mitgeliefert wird).

Irgendwie hab ich das Gefühl, du verstehst gar nichts xD

Bing67
Fragesteller
@dermitdemhund23

Ja, kennt mich nicht so gut mit der Hardware aus :/ Ok danke nochmal für den Tipp.

Cr4zYshInY  23.03.2016, 07:38

Fast jede Grafikkarte wird mit 2x6 Pins betrieben. Das ist aber ein Kabel beim Netzteil, wo am Ende zwei Dinger mit jeweils 6 Pins rumbaumeln.

Bing67
Fragesteller
@Cr4zYshInY

Habe zurzeit die AMD Radeon HD 7700 Series wird die auch mit 2x6 Pins betrieben?

dermitdemhund23  23.03.2016, 15:26
@Bing67

Das siehst du doch an den Kabeln xD Steck die Kabel von der Grafikkarte raus und zähl die Pins. Natürlich nur, wenn der PC ausgeschaltet ist.