Passt eine RTX 2070 in jeden PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zum Mainboard passt die Grafikkarte auf jeden Fall. Netzteil reicht von der Leistung her. Bei den Anschlüssen musst du selber schauen. Bei einem hochwertigen Netzteil passt das.
Die Länge des Gehäuses kannst du selber ausmessen und dann mit der Grafikkarte vergleichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Muss man natürlich die Maße von deinem Gehäuse wissen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit PC Hardware
lasseyesche
Fragesteller

Die weiß ich selber leider nicht, ist schon ein paar jahre alt..

Steff590  06.06.2020, 11:31
@lasseyesche

Ohne die Maße des Gehäuses können wir dir ja nicht sagen ob die Graka rein passt

lasseyesche
Fragesteller
@Steff590

ja.. ich dachte man kann das daran festmachen, das davor eine gtx 980 drin war, aber die ist halt auch kleiner...

ich weiss schon das meine frage sogesehen dumm ist aber ich habe keine ahnung wie ich es sonst herausfinden sollte

lasseyesche
Fragesteller
@Steff590

hhaha ok, von wo bis wo soll ich messen? oder das ganze gehäuse?

Steff590  06.06.2020, 11:35
@lasseyesche

Die füße natürlich nicht aber Höhe und breite. Dann kannst du es aber schnell selber ausrechnen ob der Platz da ist. Geht ja schnell :)

lasseyesche
Fragesteller
@Steff590

Ja, stimmt schon, bloß, dass die GraKa auf dem Mainboard sitzt und das Gehäuse an sich nicht viel damit zu tun hat, genug Platz ist sowieso

lasseyesche
Fragesteller
@Steff590

weil ich wissen muss, ob eine RTX 2070 auf ein Tomahawk b450 passt.

Steff590  06.06.2020, 11:41
@lasseyesche

Achso, ja klar. Es hat eine PCle 3.0 x16 Schnittstelle. Hat die Graka auch. Somit ist es kein Problem

Wenn du noch im Gehäuse genügend Platz hast, sollte es reichen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lasseyesche
Fragesteller

Okay, danke dir :) Weißt du ob ich irgendwie herausfinden kann, wie groß die GraKa ist? Steht irgendwie nicht auf der Seite

lasseyesche
Fragesteller
@Steff590

Wie hastn du das jetzt herausgefunden? xP

Aber danke ;)

lasseyesche
Fragesteller
@Steff590

Die Maße passen schon, aber, alter schwede... ist das ein fettes teil

lasseyesche
Fragesteller
@GRANDmati

habe gelesen, dass man einen bügel einen slot tiefer einbauen muss, damit das nicht zu sehr belastet wird... wie kann ich mir das denn bitte vorstellen?

auch an @steff590

Steff590  06.06.2020, 12:46
@lasseyesche

Kauf Sie aber nicht bei Amazon die ist überteuert. Und damit ist gemeint mit Kabel verbinden damit die Lüfter mehr atz haben etc.