Passt eine GTX 780 auf das P8H61-MX USB3 Mainboard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Grafikkarte passt auf jedes Mainboard, solange ein PCIe Anschluss vorhanden ist - rein theoretisch.
Praktisch gesehen ist aufgrund der der Dual-Slot Breite der Gamingcards ab mini-ATX nicht mehr möglich.
Die Grafikkarte ist ein Computer mit festen (Grafik-)Prozessor GPU(GraficProcessingUnit). Und jeder Rechner erzeugt Hitze, s. Smartphone.
In deinem Rechner ist es nicht möglich. Die P8H61-MX hat über dem PCIe-Port keinen weiteren Platz für die Dual-Slot breite GTX780. Und selbst wenn, wäre es unratsam die Kühler der Grafikkarte direkt unter den Kühler der CPU zu setzen (Energieerhaltungssatz).

Gruß, Aaron

Hallo,

die Grafikkarte hat einen PCIe 3.0 x16 Anschluss und das Mainboard einen PCIe 2.0 x16 Anschluss. Das passt zusammen, du hast halt einen geringen Leistungsverlust.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wie geschrieben seit über 10 Jahren hat fast jedes mainboard einen PCi-e slot aktuell 3.0 der unterschied zu 2.0 soll nur 8,5% betragen , Grafikkarten sind abwärtskompatibel.

JEDE aktuelle Grafikkarte die nicht älter als 8-9 Jahre ist, passt auf JEDES Mainboard was nicht älter als 8-9 Jahre ist.