Passt eine boxxer zu einem Cube Fritzz?

Rock Shox Boxxer  - (Sport, Fahrrad, Bike) Cube Fritzz Rahmen  - (Sport, Fahrrad, Bike)

2 Antworten

Nein

An dem Cube Frizz kann man keine Doppelbrückengabel montieren, denn bei einer Doppelbrückengabel ist die Belastung auf das Gabelrohr höher, es muss daher speziell verstärkt sein. Das Frizz ist ein Enduro, da ist das Gabelrohr nicht so verstärkt. Außerdem ist die Rahmengeometrie nicht für 200mm Federweg orne konzipiert. Der Rahmen könnte brechen!

Außerdem sind 200mm Federweg vorne zu viel, wenn man hinten nur einen 180er Dämpfer hat. Komische Mischung, wie Federation schon sagte. Die Federelemente müssen miteinander harmonieren.

KollanorI  14.05.2014, 09:01

Das der Rahmen bricht ist der Alptraum aller Biker >.< :D

Kuddel3204  29.03.2019, 22:21

Gute Antwort ist so wie du sagst Gruß

Kann dir nur abraten. Cube Fritzz ist ein ENDURO. Das ergibt eine komische Mischung. 180 Hinten 200 Vorne. Prinzipell geht es. Aber wieso willst du eine Downhill Gabel an einem Enduro Rahmen dran tun? Wenn du downhill fahren willst, vergiss das. (zuwenig Federweg hinten und der Rahmen lässt das nicht richtig zu(wegen der Geometrie)). Und wenn du enduro fahren willst, naja man kann schon bergauffahren, jedoch wird es schnell anstrengend ;)

Trialboy616
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort.Und noch ne frage.Könnte man mit dem Cube Fritzz im Bikepark fahren?

Maximaan  23.05.2017, 10:43

Also wenn du gut Springen kannst und der Drop auf ne gescheite Landung geht dann geht das. Ich habe das bike auch und Fahre im Bikepark Beerfelden jeden Drop und Sprung. das Funktioniert.!

Auf manchen Sprüngen wenn du bescheuert landest oder du nicht geübt bist Rate ich dir davon ab. In manchen Situationen wäre ein Downhillbike schon angenehmer.