Fehl hier der rebound knopf?
Hallo.
Im August habe ich mir für die nächste Saison ein downhiller gekauft. Über Winter steht das Rad nun bei mir im Zimmer. Ich habe geplant das ganze bike zu warten. Als ich mir vor paar tagen das Rad genauer betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass der rebound knopf fehlt (?). Bei der Gabel handelt es sich um eine Rock shox boxxer rc 2011/12. Müsste da nicht ein roter knopf zur Einstellung sein?! So wie die Gabel gerade da steht,kann ich den rebound nicht einstellen. An der Stelle wo der Knopf sein sollte ist ne Sechskant schraube. Wenn man von oben drauf schaut ist mehr oder weniger wie ein hohlraum. Und mit dem imbus kommt man ein ganzes Stück "in die Gabel rein". Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.
Ich stell die Frage mal so online. Wenn was unklar ist versuche ich iwie verständlicher zu beschreiben.
Danke im voraus, LG
2 Antworten
Ja, normalerweise ist dort eine Einstellschraube, bei RS meist rot eloxiert. Soweit ich weiß ist das aber sowieso einfach nur ein 2,5 mm Inbus.
Wenn es diese Einstellmöglichkeit also mal gab, kannst du den Rebound auch mithilfe eines Inbus einstellen.
Ich hab das gleiche problem aber ich hab ne rockshox boXXer 2015 wisst ihr welcher inbus es ist.
Die Gabeln gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, wenn es sich um eine billige OEM-Erstausrüstergabel handelt, fehlen bei solchen oft bestimmte Ausstattungen oder Einstellmöglichkeiten.