Kann man ein Freerider auf Downhill umbauen Mit z.b Rockshox Boxxer Gabel und Fox DHx2 dampfer?

1 Antwort

Theoretisch wäre es möglich. Prozentual wäre auch die Änderung des Federwegs von 180 mm auf 200 mm nicht allzu schwerwiegend, sollte also nicht zu stark die Geometrie verändern.

Dennoch solltest du vorher beim Rahmenhersteller nachfragen, ob dieser zustimmt. Ansonsten hast du keine Garantie mehr auf den Rahmen und im Versicherungsfall auch keine Ansprüche mehr.