Passt die GTX1070 Super auf mein Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Grafikkarte passt auf jedes Mainboard (abgesehen von Spezialfällen wie Serverboards, Pico Boards oder andere Mini-Platinen sowie Boards mit AGP Standard, also von vor 2005).

Reeplais 
Fragesteller
 07.11.2021, 14:09

Dankeschön!

1
KolnFC  07.11.2021, 14:11
@Reeplais

Check aber, ob dein Netzteil ausreicht und dein Case groß genug ist (letzteres sollte bei einem normalen ATX Tower kein Problem sein, außer due Karte ist riesig).

1
KolnFC  02.12.2021, 17:11
@Reeplais

was für ein Netzteil hast du denn? Das wichtigste vorab: Dein Netzteil sollte mindestens die 12V Anschlüsse für die Grafkkarte bereitstellen, sind diese nicht vorhanden wäre das schon einmal eine red flag.

0
Reeplais 
Fragesteller
 15.01.2022, 18:06
@KolnFC

Was für ein Netzteil könntest du den empfehlen, weil meins hat das leider nicht.

0

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard. Dank PCIe ist da alles standardisiert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler