Passt die GTX1070 Super auf mein Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Grafikkarte passt auf jedes Mainboard (abgesehen von Spezialfällen wie Serverboards, Pico Boards oder andere Mini-Platinen sowie Boards mit AGP Standard, also von vor 2005).

Reeplais
Fragesteller

Dankeschön!

KolnFC  07.11.2021, 14:11
@Reeplais

Check aber, ob dein Netzteil ausreicht und dein Case groß genug ist (letzteres sollte bei einem normalen ATX Tower kein Problem sein, außer due Karte ist riesig).

KolnFC  02.12.2021, 17:11
@Reeplais

was für ein Netzteil hast du denn? Das wichtigste vorab: Dein Netzteil sollte mindestens die 12V Anschlüsse für die Grafkkarte bereitstellen, sind diese nicht vorhanden wäre das schon einmal eine red flag.

Reeplais
Fragesteller
@KolnFC

Was für ein Netzteil könntest du den empfehlen, weil meins hat das leider nicht.

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard. Dank PCIe ist da alles standardisiert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler