Passt die CPU zum Mainboard?

3 Antworten

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leistung des Prozessors durch das Mainboard nennenswert eingeschränkt wird.

LG

Die 5700x passt auf jedes Mainboard von der Stromversorgung.

Nachteil bei billigboards ist nur das sie schneller heiss werden was dann zum Drosseln führen kann.

Die Leistungsreserve ist jedoch auch bei kleinen Boards für die 5700x in der Regel noch sichergestellt.

äääh... würd ich nicht machen, die A-Chipsätze sind OK für Office-PCs, aber nicht für leistungsstärkere Spiele-CPUs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J