PAsst die 5070ti in meinen Pc?
Hallo. Ich wollte mir zur veröffentlichung der 5000 reihe die 5070ti kaufen. Deswegen wollte ich fragen ob die 5070ti in meinen pc reinpasst. Ich habe einen Ryzen amd 5 5500. Ich befürchte das ich mir einen neuen kaufen muss oder?
Ich danke euch schon mal im vorraus!
4 Antworten
Ja,
es passt.
Hast ja einen AM4 Ryzen 5 5500.
Da musst du noch keinen Neuen kaufen.
Das kannst du auch später noch.
😎😎😎
Hansi
Ob sie physisch in dein PC passt weiß ich nicht. Da musst du mal die Länge deine Grafikkarte mit der Länge deines Gehäuses vergleichen.
Funktionieren tut die Kombi auf jeden Fall. Der ryzen 5500 kann halt nur PCIe 3.0, der schränkt also die rtx 5070 ti ein. Der 5500 ist sowieso nicht der beste, könnte also in manchen Spielen auf entsprechender Auflösung die Cpu limitieren.
Auch könnte dein Mainboard limitieren, wenn es nur einen PCIe 3.0 Slot hat.
Hallo,
die Grafikkarte passt zum Prozessor. Wobei dieser die Karte wohl ausbremsen wird. Ob die Grafikkarte auch zum Rest des Systems passt, lässt sich anhand der Informationen hier nicht beantworten.
LG
Mit dem 5500 hast du ja mal eine echt grenzwertige CPU... Trotz Ryzen 5000, hat das Ding einen kleinen Boost Takt und vor allem kein PCIe 4.0
Da würde ich wahrscheinlich doch nochmal an auf mindestens einen Ryzen 7 5700X oder sogar die x3D Version upgraden
Danke