Welche Grafikkarte bei AMD Ryzen 5 4600g?

4 Antworten

Hallo,

Die braucht nicht unbedingt eine Graka aber

die wird auch gut mit einer 3050, 3060 oder 4060 zusammenlaufen oder rx 6600, 6700

LG

HARRY

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

das kommt darauf an was du damit machen möchtest. Wenn der PC für Office, Surfen & Social Media genutzt wird, reicht die integrierte Grafikeinheit in der CPU.

Für Gaming wäre die CPU nicht unbedingt die erste Wahl, da gibt es durchaus potentere CPUs. Wenn der Plan war sowieso eine GPU zu kaufen, erschließt sich mir sowieso nicht, warum dann auf eine CPU mit Grafikeinheit gesetzt wird.

die Bezeichnung 4600 g besagt, dass der AMD-Prozessor bereits eine integrierte Grafikeinheit hat. Ganz so dringend brauchst du also keine Grafikkarte.
Eine Buchse für HDMI oder DiplayPort ist dann direkt auf dem Board und hinten zugänglich.