Wie wechselt man von Microsoft Basic Display Driver auf Grafikkarte?

2 Antworten

Wenn ein Microsoft Basic Treiber für die Anzeige verwendet wird, hast du keinen Treiber für deine Grafikkarte installiert und Windows verwendet deshalb einen Standardtreiber, um überhaupt etwas anzeigen zu können.

Lade dir den Treiber vom Kartenhersteller herunter und installiere diesen. (AMD ist nicht der Kartenhersteller - es kann allerdings sein, dass der Kartenhersteller auf den AMD-Referenztreiber verweist und den AMD-Treiber empfiehlt!)

sheesh187324
Fragesteller

wie jetzt was soll ich genau installieren?

Dazu musst du die neueste Treibersoftware für deine Grafikkarte herunterladen und installieren. Hier sind die einzelnen Schritte:

  1. Besuche die Website von AMD und lade den neuesten Treiber für deine Grafikkarte herunter.
  2. Beende alle offenen Anwendungen und fahre den Computer herunter.
  3. Installiere den heruntergeladenen Treiber und starte den Computer neu.
  4. Überprüfe, ob der neue Treiber erfolgreich installiert wurde, indem du die Systemeinstellungen öffnest und das Geräte-Manager öffnest.
  5. Überprüfe, ob deine Grafikkarte als AMD Radeon tm R7 Graphics angezeigt wird.