Grafikkarte koppeln?

3 Antworten

Nein.

Und in der Regel müssen richtige Grafikkarten vom selben Hersteller und das gleiche Modell sein, damit dies funktioniert, sowie auch dafür konzipiert sein über eine extra Schnittstelle. Wie bspw. CrossFire bei AMD, SLI bei Nvidia.

Hat sich aber ohnehin nicht bewährt (Micro-Stutter, Tearing, Preis/Leistung, etc.) und man geht daher mittlerweile wieder davon weg und wieder mehr auf leistungsstarke Single-Lösungen.

Usj89  10.03.2023, 09:05

Das sind ist ein Standart Treiber für Bildschirm Anzeige und das andere ist eine Grafikeinheit innerhalb einer CPU...

Also ist nicht Mal eins davon, eine Grafikkarte.

Recht haste trotzdem...

Kelrycorfg  10.03.2023, 09:52
@Usj89

Ja, daher meinte ich ja "richtige" Grafikkarten :)

Ich wollte nur erwähnen, wo solche Kopplungen überhaupt vorkommen (können).

Nein, der Windows Basic Display adapter ist nur der Standart Treiber.

Der greift solange bis der korrekte Treiber installiert ist. Meist Nvidia oder amd

Danach sollte er eig nicht mehr angezeigt werden.

Also kann man da auch nix koppeln etc.

Das einzige was helfen würde, wäre eine Grafikkarte nachzurüsten. Dann hast du mehr leistung.

Lg

Von Experte Usj89 bestätigt

Nein. Das geht schon deswegen nicht, weil der Basic Display Adapter nur ein rein generischer Treiber ist und keine wirkliche Grafikkarte oder GPU.