Welche gaming pc ist besser?
Pc1:NVIDIA GeForce GTX 980
- Intel Xeon CPU E3-1231 V3 3.40GHZ
- 16GB RAM
- 256GB SDD
- Windows 10
Pc 2: AMD Ryzen 5 2400G 4/8x 3,9 GHz Radeon Vega 11 Asus Prime OC Windows 10
Radeon rx570 Grafikkarte
Arbeitsspeicher 8GB, Hdd-Festplattenkapazität 1TB, SSD-Festplattenkapazität 240GB
5 Antworten
Da keiner von beiden weder aktuelle noch etwas ältere Spiele selbst bei niedrigen Ansprüchen auch nur ansatzweise flüssig wiedergeben können wird, würde ich keinen der beiden als "Gaming-PC" bezeichnen, und ganz sicher würde ich mir keinen von beiden unabhängig vom Preis kaufen.
Hallo,
keines der beiden Systeme ist gut. Doch bei Nummer 2 kannst du später mal gut aufrüsten. Die AM4 Plattform bietet dir da entsprechende Möglichkeiten.
LG
Im Bezug auf die mittlere Gaming-Performance wären beide Rechner in etwa miteinander vergleichbar.
Hauptsächlicher Nachteil bei PC 1: CPU nicht nennenswert aufrüstbar, und die GPU hat nur 4 GB VRam.
Nachteil bei PC 2: Dort müßtest Du nachträglich noch auf 16 GB RAM erweitern. Vorteil hier möglicherweise: Je nach Mainboard läßt sich hier für kleines Geld ggf. eine Ryzen 5-5500 nachrüsten. Daher hier vorab unbedingt nähere Infos zum Mainboard erfragen.
Beides Mist, wenn’s muss oder das Budget nicht mehr hergibt würde ich Nummer 2 nehmen
Keiner von beiden
was willst denn spielen? Spiele von vor 2018? Dann könnten beide reichen
GTA 5 PC: Benchmarks von 25 Radeon- und Geforce-Karten plus Skalierung von 1 bis 6 CPU-Kernen wie Du hier sehen kannst, schaffte damals nicht mal einen Titan X 60fps in 1080p und die liegt weeeiiit vor den von Dir präferierten GPUs
Gegenfrage: SPielst Du nur dies eine veraltete SPiel oder auch was Neueres und was ist Dein Budget?
allein schon Fortnite... da kommst mit nem 350€-asbachuralt-PC nicht hin... da laggen ja selbst HighEnd-Maschinen
wenn überhaupt den Zweiten, die CPU auf ne 5500 upgraden, RAM auf wenigstens 16 und dann GPU hinterherschieben auf ne RX6600 zB und hier limitieren die 8GB VRAM schneller als Dir lieb ist
Was ist mit gtarp?