Ist Passivrauch vom Joint nachweisbar?

8 Antworten

1985 führte J. Morland eine weitere sog. „Automobil-Studie“ zum Einfluss von Haschisch/Marihuana bzgl. Passiv-Rauchens durch. Auch bei diesem Test konnten keine Werte festgestellt werden, die ein gängiger THC-Urintest angezeigt hätte.4 In den Jahren 1985 bis 1990 wurden von E.J. Cone verschiedene Studien von Marihuana-Passiv-Rauchen durchgeführt. Die Testbedingungen waren hierbei so extrem, dass die einzelnen Probanden wegen der Augenreizungen durch den Rauch Schutzbrillen tragen mussten. Auch hierbei konnten im Urin keine Werte festgestellt werden, die ein gängiger Urintest (Cut-Off Wert 50ng/ml) angezeigt hätte.5

Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute gibt, die sich via Profil über Dich und Deine sonstigen Fragen informieren, bevor sie Dir auf Deine Fragen Antworten geben? Nun, in Deinem Profil gibst Du an (im wahrsten Sinne des Wortes), dass Du "Experte" für Cannabis bist. Warum also fragt ein Experte solche Fragen, wenn er doch eher in der Lage sein sollte solche Fragen zu beantworten?

Überdies möchtest Du Dir gerne einen Mercedes kaufen, prahlst mit 1500,- Einkommen im Monat, leidest unter Zwängen und würdest gerne ohne Abitur Psychiater werden und danach eventuell auch Pilot. Schöne Geschichten. Aber nicht glaubwürdig.

Ebenso unglaubwürdig würdest Du sein, wenn Dein THC-Test positiv ist und Du Dich damit rausreden willst, Du hättest womöglich (zuviel) passiv inhaliert. Da würde der Gutachter herzlich lachen und Dir sagen:"Na, Sie sind mir aber ein Experte, warum haben Sie sich den nicht vom Ort des Geschehens entfernt, obwohl Sie die damit verbundenen Risiken kennen mussten...?"

@aXXLJ: Du, der Seppi ist in dieser Hinsicht aber hier kein Einzelfall...! Vermutlich meinen ziemlich viele in dieser Community, dass "Experten" so was ähnliches sind wie "Spezialisten"...!

@marijo2

yep, teilaufgeklärte Unwissenheits-Spezialisten...aber weitgehend harmlos, wenn sie nicht in die Tastatur greifen.

Ich finde es unverschämt was du machst beantworte einfach seine frage oder sei leise aber so über jemanden her zuziehen mein gott du bist bestimmt auch einer der nur vorm pc rum hängt und keine freunde hat ne ?;)

@aswerder

Was Du als unverschämt erachtest, ist Deine Sache. Ich jedenfalls finde es lächerlich, wenn Leute wie Du ins Blaue hinein spekulieren und sich über Kommentare mokieren, die älter als 3 Jahre sind.

zu Gerichtsurteilen, die besagen, dass eine passive Aufnahme von THC nicht zu nachweisbaren THC-Werten im Blut führen kann. VG Augsburg v. 17.02.2004: "Passives Mitrauchen von Cannabis hinterlässt keine messbaren Spuren im Blut, allenfalls über eine gewisse Zeitdauer im Urin. Beeinträchtigungen des Fahrverhaltens sind bei einer passiven Cannabisaufnahme nicht zu befürchten. Eine dahingehende Einlassung ist unbeachtlich."

Nein ist es nicht ,es gibt genügend Studien die beweisen das paasiv rauch höchstens 7mg bis 20 mg im urin hinterlassen die normal tests schlagen aber erst ab 50mg an,in einem dieser tests saß ein nicht canabiskonsument mit fünf kiffer im auto drei stunden lang,dann wurde ein labor test durchgefüht und er zeigte 7mg an ,also weit unter 50mg .es muss also schon ein sogennanter agressiv test sein

Antworten wie "Ja, ist es" helfen wohl kaum weiter - ich gehe auch nicht davon aus, dass es nachweisbar ist.

Du hast lange genug auf's rauchen verzichtet. Allerdings könnte im schlimmsten Falle die körpereigene THC-Produktion anegregt werden, wenn du dich dem Geruch aussetzt. Bin aber kein Mediziner / Biologe.

hahaha xD körpereigene THC-Produktion, na du bist wirklich kein Mediziner/Biologe

@Pitschi18

wenn du keine ahnung davon hast, das körpereigene thc-rezeptoren bestehen und körpereigenes thc ausgeschüttet wird, um zum beispiel deinen adrenalinpegel zu regulieren, solltest du besser ruhig sein. mediziner oder biologen wüssten das übrigens.