Passirt was wen mein hund bissle schockolade isst?

7 Antworten

Das ist Gift für Hunde. Bitte sieh zu dass er schnellstens zum Tierarzt kommt.

die Hälfte von wieviel Gramm? Gewicht des Hundes und größe sind auch entscheidend und die höhe des Kakaoanteils. Vielleicht hast du Glück und er übergibt sich nur, wenn er andere Anzeichen zeigt, dafür gibt es dann den Ta.

Schokolade ist giftig für Hunde - da haben die User Recht. Aber wirklich richtig gefährlich wird es, wenn dein Hund zum Beispiel hochdosierte Blockschokolade isst, wie eine Milkatafel zum Beispiel. In den kleinen Ostereiern ist nicht viel von den giftigen Stoffen für Hunde, aber auch nicht ohne.

Beobachte deinen Hund jetzt genau, wenn dir etwas auffallen sollte, ab in die Klinik und dem Hund Brechmittel spritzen lassen. Und beim nächsten Ostern besser aufpassen.

habe gehört das vollmilch schoki nicht ganz soooo dramatisch ist , war es denn welche ?zartbitter soll gefährlich sein . Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

kuechentiger  07.04.2017, 23:01

Je dunkler/bitterer, umso mehr Kakao, umso giftiger

aylinev  07.04.2017, 23:02

vielen dank  für die info 😊