Ist es schlimm wen mein Hund etwas Kabanosi Classic isst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Drama, sollte allerdings nicht die Regel werden. In der Wurst sind Gewürze und auch Salz, was nicht so gut ist für Hunde & Katzen. Gerade das Salz lagert sich in den Nieren ab, da Hund nicht so Schweißdrüsen wie Menschen haben. Hund schwitzen über die Zunge und die Pfoten, sagt man. Ich habe zwei Hunde, die nur ihr Futter bekommen und ab und zu mal etwas Magerquark über das Essen, oder mal ein Stück Karotte. Nie Wurst, oder andere gewürzte Speisen...

Auch Schokolade beispielsweise sollten sie nie bekommen, denn die ist giftig für Hunde. Sie enthält Theobromin, ein Giftstoff, der dem Menschen nicht schadet, aber eben Hunden & Katzen...

Im Gegenteil, es ist ja wurst>Fleisch=gesund. Hunde lieben kabanosi!

Wenn er einmal ein Stückchen bekommt wird er daran nicht sterben. Aber gerade dieses Zeug wie Cabanossi, Salami und alles was salzig, scharf gewürzt oder geräuchert ist, hat im Hund nichts verloren.

Nein, schlimmer wäre es wenn es nicht Classic sondern Chili gewesen wäre..