Passfoto mit Braids?

3 Antworten

Nein, das ist illegal. Bis der Ausweis abgelaufen ist und du einen neuen beantragst darfst du auf keinen Fall irgendwas an deinem Aussehen ändern. Fällt dann unter Urkundenfälschung, weil du dich mit dem alten Foto als eine andere Person ausgeben würdest.

Spaß beiseite. Selbstverständlich darfst du dir eine andere Frisur machen.

mach halt die Passfotos vorher, die kannst du schließlich selber mitbringen und musst sie nicht erst vor Ort machen. Die dürfen nur nicht älter als ein halbes Jahr sein..

Frisur ist an sich irrelevant; denn die ändert sich über die Gültigkeitsdauer.
Da es aber ohnehin erst am Donnerstag ist: mach doch einfach jetzt schon die Passbilder ?