Passendes Objektiv für Kamera finden?
Hey,
ich denke zur Zeit darüber nach mir die Lumix DC-S5M2 zu kaufen. Ich möchte diese für Musikvideos und "normale" Videos für Social Media benutzen.
Jetzt aber die Sache bei der ich aktuell noch absolut ratlos bin... was für ein Objektiv ist für eine solche Art der Nutzung passend, welche Focal Length ist hier so Standard und auf was sollte man achten.
Ich hoffe, dass mir jemand ein paar kleine Tipps, Vorschläge geben könnte was man hier benutzen könnte!
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Tipps!
1 Antwort
Es gibt keine Standardbrennweiten für so weit gefasste Anwendungszwecke wie "Musikvideos" und "normale Videos für Social Media". Was soll "normale Videos" sein?
Bei Musikvideos, da kann man so ziemlich genauso viele Brennweiten benutzen, wie du für einen Film benutzen kannst, nämlich alles. Wenn du unter "normale Videos für Social Media" verstehst, dass du vor der Kamera sitzt und irgendwas erzählst, dann ist da je nach Platzverhältnissen auch alles von ~24-105mm möglich.
Daher wäre anzuraten, dir vielleicht erstmal ein Standard-Zoom zu besorgen, damit du eine Vorstellung davon bekommst, welche Brennweiten du öfter benutzt.
Diese Kombo ist für Anfänger ganz gut, mit Standardzoom und Portraitobjektiv:
Panasonic Lumix DC-S5II mit Objektiv Lumix S 20-60mm und 50mm ab € 1999,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenn dir das zu teuer ist, dann nimm die günstigere S5:
Panasonic Lumix DC-S5 mit Objektiv Lumix S 20-60mm 3.5-5.6 und Lumix S 50mm 1.8 ab € 1299,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland