Kann man bei der (Panasonic Lumix dc-fz82) das Objektiv wechseln?

3 Antworten

Nein, das ist eine Bridgekamera mit fest verbautem Objektiv und keine Systemkamera.

Danke dir! Ist trotzdem eine geile Kamera.

@Community187

Naja von einer professionellen Perspektive aus gesehn eher nicht. Hat nämlich nur nen winzigen Sensor wie ein Handy.

kann ich eine g vario mit adapter anbringen?

@eepct

Von welcher Kamera reden wir denn jetzt genau? Die FZ-82 hat ein Objektiv.

Das Objektiv der Lumix FZ-Serie ist fest verbaut und nicht wechselbar.

Ich habe eine FZ72, also das Vorgängermodell. Bei maximalem Zoom (60x) werden die Aufnahmen aber etwas körnig und unscharf. Da ist eine DSLR mit Teleobjektiv dann besser, aber sicher auch deutlich teurer.

Hi,

nein, da diese Kamera eine Bridge ist. Weswegen du aber den Vorteil eines großen Brennweiten Bereichs und einer kompakten Bauweise hast. Wenn du eine Systemkamera möchtest, kann ich dir Vorschläge geben, wenn du dein Budget nennst.

VG Hdhdidbs

Sagen wir ein Budget bis max. 500 Euro??

Die Kamera muss dann aber auch sehr gute Qualität haben sowie von Video als auch vom Ton.