Fz82 nur 10 Bilder?

2 Antworten

versuche mal, so schnell wie möglich einen 10 liter eimer wasser in eine 10 liter fassende kleine kanne zu gießen, deren hals nur 2 cm breit ist, ohne dass ein tropfen daneben geht.

und dann nochmal in eine, deren einfüllöffnung 10 cm breit ist.

wie wirkt sich das auf die "einfüllzeiten" aus, bei welcher dauert es länger?

und nun ersetze 10 liter wasser mit 10 bildern á 2 GB und die kanne mit deiner speicherkarte. und die dinger haben nun mal je nach typ unterschiedliche speicher-geschwindigkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nico2922971
Fragesteller

Gutes Beispiel, Danke

Die Kamera kann nur solange in Hochgeschwindigkeit fotografieren bis der Buffer voll ist, danach müssen die Bilder erstmal gespeichert werden. Wenn du dann eine gewöhnliche Speicherkarte hast, dauert das ein paar Sekunden. Mit einer schnelleren Speicherkarte kannst du die Wartezeit etwas verbessern. Aber ein durchgehend schnelles Fotografieren ist generell mit fast keiner Kamera möglich (es gibt nur sehr wenige teuere Kameras, die ihre Serienbildgeschwindigkeit halten können).