Passendes Buch?
Ich suche ein Buch was passt für 12 13 jährige magisch Kämpfen Tieren und Kinder nicht so kleine Buchstaben ich suche nicht so ein kinder buch! Nicht zu vielen seiten aber ein bisschen altmodisch
3 Antworten
fsk 12-15:
eragon 608 seiten...ausbildung zum drachenreiter (mittelalter, schwertkampf magie lernen und später epische schlachten in teil 2-4) etwa 4,5/5 Sternen
bartimaeus 544 seiten ... ausbildung zum dämonenbeschwörer/politiker (neuzeit, auwachsen und beschwören lernen, beschworener dämon sehr sakastisch und voller scvhwarzem humor, staatstreichverhinderung, klassengesellschaft) etwa 4/5 Sternen
Die Rebellin(trudi canavan) 560 seiten...flucht vor magiergilde später beitritt(mittelalter, als slumbewohner zufällig eigene magie entdeckt und magier verletzt, dann flucht vor magier, teiweise mit mafia, später dann zögerlicher beitritt, klassengeselllschaft,mobbing , den 3. teil habe ich innerhalb von 19 stunden ohne pause durchgelesen weil es so spannend war, und danach halb verdurstet wieder zu mir gekommen) 5/5 Sternen
etwas kindlicher also für noch kinder/fast jugendliche:
das unendliche licht 448seiten... ausbildung zum magier (mittelalter,ausbildung zum magier, ungeduldiger lehrling,kampf gegen innere manamenge) etwa 4/5 sternen
die wellenläufer 384 seiten...piratenleben mit wassermonster und intrigen (mittelalter, flucht und jagt nach rache, etwas magie sonst schwerter, diebe, hauptcarakter kann über wasser laufen) etwa 4/5 sternen
artemis fowl 336 seiten....12 jähriges verbrecher-genie klaut den elfen ihr gold (neuzeit, entführung, verhandlung gegen magisches volk was jahrhunderte technisch voraus ist....im späteren teilen abenteuer an der seite der elfen)etwa 4,5/5 sternen
Schattenjagt 500 seiten... computerspiel und neuzeit (durch virus wird ein computerspiel eine gefhr für eine moderne vollautomatisierte stadt, gefahr um arbeitslatz vater, etwas später wird verantwortlicher sohn in das verantwortliche spiel gezogen als schwacher mensch und versucht da das ki-volk zu beschützen) 4,5/5 sternen
Tamora Pierce, "Kampf um Tortall"
Das habe ich mir mit 13 gekauft, es war mein erstes Buch von dieser Autorin und lange mein Lieblingsbuch.
Die Heldin der Geschichte ist 14, hat eine magische Verbindung zu Tieren und gekämpft wird auch.
Und wenn es dir gefällt, dann gibt es nicht diverse Fortsetzungen.
Animorphs
Ist das auch für Jungs