Passen Sagittarius und Capricorn zusammen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Zeichen so betrachtet passen sie meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen. Der Steinbock braucht Sicherheit und ist ein rationaler Realist. Er nimmt das Leben ernster als der Schütze der lieber auf Abenteuer geht und sehr spontan ist. Der Steinbock kann sich daher wahrscheinlich nicht wirklich auf den Schützen verlassen denn er ist unverbindlich und unberechenbar.

Beim schützen muss die Liebe etwas feuriges haben. Aufregung und Abenteuer, Abwechslung, was der Steinbock gar nicht ab kann. Er braucht jemanden auf den er sich verlassen kann.

Das ist jetzt sehr grob zusammengefasst und nur die Zeichen an sich, es kommt auch immer auf die Platzierungen an:)

An Sternzeichen sollte man auch nicht unbedingt glauben.

Das ist ja auch nur Banalastrologie.

Also das Tierkreiszeichen Schütze (Sagittarius) gehört dem Element Feuer an, genauso wie die beiden Tierkreiszeichen Widder und Löwe. Dazu würden dann auch noch gut passen, die Elemente Luft und Erde. Weniger gut würden passen, die Wasserzeichen.

Der Steinbock (Capricorn) ist ein Erdzeichen.

Aber das wäre natürlich viel zu einfach, darum ist das auch nur, die Banalastrologie.

Was aber nicht automatisch immer bedeuten müsste, dass es auch immer so, auf alle Menschen im gleichen Maße zutreffen müsste, weil viele Menschen, ganz viele unterschiedliche Zeichen und Anteile in sich haben, je nach dem, wo eben die Planeten, Sonne, Mond und die rechnerischen Punkte, im Tierkreis platziert sind. Daneben gibt es aber auch noch viele weitere Einteilungen des Tierkreises, was aber jetzt, in der ausführlichen Erläuterung zu weit führen würde, darum werden die Horoskopdeutungen in aller Regel auch von Astrologen vorgenommen, welche die Astrologie schon im Vorfeld, gut und ausführlich studiert haben und auch schon über einiges an Erfahrung verfügen sollten, bevor sie ihr Wissen an andere weiter geben.

Es hat nichts mit dem Sternbild zu tun, ob zwei Menschen zueinander passen. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.

Sternzeichen sind Hokus-Pokus. Die Sterne die Du am Himmel als "Bild" siehst, sind teilweise viele Lichtjahre voneinander entfernt, nämlich in der Tiefe - sind also nicht mal gleich weit entfernt.

Dazu kommt, dass sich Sterne tatsächlich bewegen. Langsam für ein, oder auch 10, Menschenleben, aber doch ändern sich Sternenbilder über die Zeit und haben nicht mal sehr lange Bestand.

Außerdem mal diese Überlegung: Es werden Millionen Menschen geboren, sollen die sich wirklich nach ein paar Kategorien, welche über Sternenbilder bestimmt werden, beschreiben lassen?

Schon schade, wenn man bestimmte Menschen kategorisch aus seinem Leben ausschließt, nur weil Sterne völlig zufällig am Himmel stehen.

Gruß

jessicaPark
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich würde niemals jemanden ignorieren nur weil er/sie ein Sternzeichen hat, dass mir nicht gefällt! Bitte nicht falsch verstehen!

Ich hab mal kurz gegoogelt und kann es mal hier zusammenfassen was ich so gefunden habe also einerseits stand dass sie nicht gut zusammen passen wegen der Charakter Unterschiede aber anderseits stand da auch öfters dass das auch was positives ist ?? Hab meistens aber nur gute Sachen gefunden also dass sie gut zusammen passen. Hier ein Satz den ich auf englisch gefunden habe:

Their differences can actually forge a stronger relationship in the long run, there being vast amounts each partner can learn from the other.

jessicaPark
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hab oft verschiedene Sachen gelesen und wollte einfach mal fragen ob sich jemand auskennt oder sich schon mal damit beschäftigt hat!

jangmiya  03.04.2021, 22:03
@jessicaPark

Oh leider kenn ich mich selbst auch nicht wirklich damit aus weil ich persönlich nicht daran glaube

jessicaPark
Fragesteller
@jangmiya

Ich glaube auch nicht wirklich dran aber wollte einfach mal fragen :)

jangmiya  03.04.2021, 22:02

Ach und schönes profilbild... tae <3