Passen Katzen zu Männern?

33 Antworten

Die Frage ist ja süß...

Meinst du Katzen = Frauen,

Hunde + Schlangen = Männer?

Hmm, ich frage mich gerade, was ich dann bin? Ich habe 2 Katzen, über 50 Vogelspinnen, 4 Schlangen + (Kuschel-) Ratten (also keine Futtertiere oder zur Zucht als solche) als Haustiere und bin als "weiblich" geboren und fühle mich auch so! Als Beweis hab ich sogar noch 2 Kinder ;-)

Nee, im Ernst, ich finde das hat absolut nichts mit männlich oder weiblich zu tun! Halte das Haustier, was dir am besten gefällt und welches am besten zu dir passt oder was dich eben fasziniert (wie bei mir die Vogelspinnen) - egal,was andere sagen oder denken! Das ist dein Leben und nicht das der anderen ;-)

Abgesehen davon, daß jeder Mensch, der sich den nötigen Sachverstand und die Liebe zum Tier aneignet, eine Katze glücklich halten kann: Es gibt Männerkatzen und Frauenkatzen. Wir haben z. B. eine Männerkatze und einen Frauenkater, die ihre jeweiligen Menschenlieblinge haben. Spielt aber im Gesamtrudel überhaupt keine große Rolle. Es gibt Männer, die glückliche Katzen halten und Frauen, die glückliche Hunde halten, es ist alles eine Frage der persönlichen Neigung auf beiden Seiten. Nur bei Fischen ist es wahrscheinlich ganz egal... Gruß, q.

Ich (Mann) halte es da mit Katzenliebhaber Kardinal Richelieu, der hatte 15 (!) Katzen und war, wie aus der Geschichte bekannt bestimmt kein Weichei, sondern als Politiker und Staatsmann knallhart! Seine Katzen liebte er aber abgöttisch.

Ich habe ein Katzen-Geschwisterpaar (Kater und Katze) und kann mir ein Leben ohne Samtpfoten nicht vorstellen. Es stimmt aber, daß Kater gemütlicher sind als die Mädels.

Zu Hunden habe ich ein eher negatives Verhältnis. Bei uns war noch nie einer im Haus und es kommt auch keiner rein!

Ich hab 2 Miezekatzen.- Also: n Hund is ja treu doof.- Der rennt dem Herrchen Hinterher und fertich.- Ne Miezekatze muss man sich verdienen.- Wenn ne Katze das Herrchen für n Ar.sch hält, hat der keinen Spaß mit der Katze.- Wenn das Verhältnisaber funzt, is das unbeschreiblich.- Natürlich apportieren Katzen nicht.- Warum auch?- Die Katze erzieht eher das Herrchen.- Soviel Eigensinn gönne ich meinem Mitgeschöpf, Kumpel, was auch immer.- Den Eigensinn erwarte ich sogar.- Genau DAS spricht meiner Meionung nach gegen den Hund.- Nix gegen Hunde, aber gleich berechtigt is das nicht.- Ich bin der Meinung, Katzen passen ganz besonders zu Männern.- Katzen verlangen nämlich genau DAS was in Beziehungen Notwendig ist.- Nämlich Toleranz u Einfühlungsvermögen.- Hundehalter erwarten da wohl eher Kadavergehorsam.-

ja finde ich schon.. katzen sind ziemlich sensibel usw. kommt auf den Typ von mann an.