Passen diese neuen Teile mit den alten zusammen?

Das wäre noch eine weitere Option die ich mir überlegt habe:https://geizhals.de/wishlists/3452341

1 Antwort

Ich orientiere mich immer an div. PC-Bauanleitungen aus PC-Zeitschriften, z. B. der optimale PC von der c't (Heise-Verlag). Gibt immer wieder Kompatibilitätsprobleme, die nirgends stehen.

Die Teilelisten sind meist gratis auf der Webseite. Die Bauanleitung nur im kostenpfl. Artikel.

Du solltest die Kompatibilität von Mainboard zu Netzteil (ggf. machen niedrigere neue Energiespar-Modi Probleme, die z. T. aber nicht standardmäßig aktiviert aber trotzdem sinnvoll sind) und zum Gehäuse (kann das Mainboard schnellere Gehäuse-USB-Buchsen als dein Gehäuse kann?) prüfen.

je nach dem wie alt dein Netzteil ist, reißt es beim Sterben ggf. noch z. B. das Mainboard mit in den Tod.

Bzgl. Spiele wird weiter definitiv die GPU ein übler Flaschenhals sein.

Eine passende NVMe-SSD dürfte viel schneller sein (auf die PCIe-Version und die Anzahl der Lanes achten, auch bzgl. was die CPU kann).

Denke ggf. auch an https://www.heise.de/news/Microsoft-Gratis-Upgrade-mit-Windows-7-8-Schluessel-ist-Geschichte-9333860.html denken.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung