Passen diese Componenten soweit?

sgt119  04.01.2024, 15:39

Für was wird der PC denn genutzt und was darfs kosten?

OldJake
Fragesteller

Mehr als es die hier aufgeführten Componenten zusammen sollte es nicht werden. Da bin ich aktuell bei ca 1600€.
Genutzt wird er fürs Gaming und teilweise Video und Fotobearbeitung.

sgt119  04.01.2024, 15:52

Kannst du den RAM noch zurückgeben? 5600MHz CL46 ist abartig langsam

OldJake
Fragesteller

Sollte machbar sein.

1 Antwort

Ok, dann würd ich das so machen (Netzteil ignorieren)

https://geizhals.de/wishlists/3342259

Der 7800X3D ist in Spielen deutlich schneller als der 13500 und auch im Multicore leicht vorne. Die 7800XT hat mehr VRAM und ist günstiger, in Raster minimal schneller, in RT dafür etwas langsamer

OldJake
Fragesteller

Danke, nehme ich mal als Anregung zum nachdenken.