Passen alle Steckdosenblenden & Schalterblenden auf alle Steckdosen bzw. Schalter?

5 Antworten

jein, mit ein bisschen glück schon, aber effektiv betrachtet ist es so, dass es nicht wirklich teurer ist, die einsätze mit zu tauschen. bei den steckdoseneisätzen kann es sein, dass die abdeckungen passen, bei den Schaltereinsätzen ist es ausgeschlossen.

Steckdosenabdeckungen gibt es von den meisten renomierten schalterherstellern so wie so nicht einzeln, und wenn dann meistens fast so teuer wie die komplette steckdose. und was die schaltereinsätze betrifft, die sind in der regel auch nicht so teuer. normale wechsleaschalter und tastereinsätze gibt das schon ab rund 4 € "exotischere" sachen wie Kontrollschaltereinsätze oder Kreuzschalter sind mit rund 10 € immernoch bezahlbar...

lg, Anna

Es passt nicht alles zusammen, es kommt immer auf die Schalterserie an z.B. Busch & Jäger Reflex passt auch nur auf Busch & Jäger Reflex da die verschiedenen Serien auch verschiedene Formen (Abdeckungen) haben! Manche Serien gibt es auch nur komplett zu kaufen (innen und außenteil).

Wenn die Einbaudosen noch in Ordnung sind passt das schon,wenn es keine aus der Steinzeit sind.Musst alles nur unklemmen,Am besten du holst Steckdosen und Schalter mit Spreizen.

haben doch inzwischen alle sogar wenn sie 20 jahre alt sind

0

Was möchtest Du wissen?