Pass abgelaufen aber Einbürgerungsurkunde bereits erhalten?

2 Antworten

Wenn Du schon Eingebürgert bist, kannst Du auch den DT Pass beantragen.

DT Behörden erkennen einem Pass noch an ,so lange er nicht länger als ein Jahr abgelaufen ist.

Mit Türkischen Recht kenne ich mich leider nicht aus ,rufe Bitte im Konsulat an und frage da nach.

Mit der Aushändigung der Einbürgerungsurkunde bist du deutscher Staatsangehöriger. Dieses Datum wird auf den Urkunde ausdrücklich erwähnt. Was wollen die türkischen Behörden dir noch anhaben? Ob dein türkischer Pass, ob er noch gültig ist oder nicht, muss den Konsularbeamten egal sein. Wenn sie dich wegen eines fehlenden gültigen Ausweisdokuments hätten bestrafen wollen, hätten sie schon vorher etwas unternehmen sollen, als du noch nicht eingebürgert warst. "Wer zu spät kommt, . . . ."