Party in einer Kirche?

5 Antworten

Natürlich ist das eine Sünde das ist eine Respektlosigkeit gegenüber Gott oder sogar Gotteslästerung.

Passiert natürlich nur in evangelischen Kirchen.

In einer orthodoxen Kirche würde sowas nie passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Das gabs schon in meiner Jugend, normalerwesie in Kirchen, die nichtmehr als solche genutzt und auch nichtmehr geweiht waren. Weils einfach eine sehr interessante Location mit einer ziemlich einzigartigen Akustik ist.

Wieso sollen parties eine Sünde sein? Party heißt nicht gleich techno, 50 hoes im Alter von 18 mit einem höheren bodycount als das dreifache von ihrem Alter, Aids und drogen

Es gibt auch ruhige Parties

In Gebäuden, die noch als Kirche benutzt werden, finden garantiert keine Partys statt. Aufgelassene Kirchen werden zu allen möglichen Dingen umgestaltet: Museumsraum, Cafés, andere Veranstaltungen.

In entwidmeten Kirchen kein Problem.