Party?
Also ich war letztens mit Freunden auf einer Feier, jetzt wo wir alle 16 sind geht das gut. Und ich muss ehrlich sagen, nach 2 Stunden hatte ich wirklich überhaupt keinen Bock mehr. So gar nicht. Lag aber irgendwie eigentlich nicht an der Stimmung sondern an mir anscheinend. Ich wollte einfach nur nach Hause. Ich steh da alle tanzen ich Tanz mit aber einfach nur gezwungen. Sollte das so sein? Ich hab mich davor auch voll gefreut drauf, aber heut wenn ich dran denke und dran denke das irgendwann nochmal machen zu müssen verspüre ich schon negative Gefühle. Ist das bei mehreren so? Ich dachte halt eigentlich das sowas mega Spaß macht, hat’s aber wirklich einfach nicht. Wie gehts da anderen damit? Vllt auch etwas älteren Personen(älter als 16 halt)? Geht ihr oft feiern?
Danke für Antworten
3 Antworten
Servus,
Ich hab es in meiner Jugend auch immer gehasst. Und bin daher auch nicht immer mit, man möchte aber ja auch kein Außenseiter sein. Die einzigen Ausnahmen hier waren Faschingspartys.
Ich war/bin halt genauso wie du nicht der Typ für Clubs. Konzerte dagegen haben mir schon immer gefallen. Jeder hat halt andere Vorlieben und einem muss nicht immer alles gefallen, was den meisten gefällt.
Und geht es dir wie mir, werden dir die Clubs auch nicht in Zukunft besser gefallen. Ganz im Gegenteil. Deine Freunde werden ab 18 deutlich länger dort bleiben. Ab 18 kann man sich nur schneller in einen Pegel schießen, in dem einem die Sache weniger auf den Keks geht.
Also mir (16) macht so was schon Spaß. Man muss ja nicht nur Tanzen. Bin ich auch kein Fan von. Einfach das zusammen sein und mit einander reden wie sonst auch ist halt das gute.
Naja, aber auf einer Party wird’s mit dem reden bisschen schwierig. Sollte man die anderen da noch hören können? 😂
Ich bin 20 und muss sagen ich war nie auf partys ich hab kein interesse an solch billigen zeitvertreib . Es bringt ein nicht voran sondern nur zurück. Ich hab meine zeit mit Videospielen und piano spielen verbracht
Sauefen ist für dumme .. etwas genüßlich trinken wie nen wein oder so ist ok. Videospiele mit Freunden sind ein schöner Zeitvertreib. Und wenn ich mit freunden zusammen musik machen am piano und co ist das nichts "als gruppe"?
Naiden... da bin ich doch bei dir. "Saufen" war übergreifend gemeint, vllt aus meiner Dorfjugend-Geschichte heraus. Und was du in der Gruppe machst - ja das ist toll. Aber.. ohne dir zu nahe zu treten.. wie alt sind die Leute dabei? Es geht doch drum, die heute 20-25-jährigen einzubinden, oder?
Wir sind 18-14 . Wieso sollten junge Menschen keinen spaß an musik haben können ?
hi, ohne das persönlich auf dich bezogen zu meinen.. das ist das Problem in D. Alle dadddeln nur daheim, keiner geht mehr aus, "gemeinsames" Spaßhaben (also nicht virtuell sondern gemeinsam) stirbt aus. Zusammen "abhängen" und "saufen" mit Freunden (!!) waren vor 10-15 Jahren noch normal. Wo ist das hin?