Partnerwahlprobleme in der Behindertenwerkstatt?

9 Antworten

Ich glaube, dass man dort keine richtige Freundin finden wird. Die Freundin sollte ja nicht geistig Behindert sein. Ich würde an Orte gehen, z.B. Discoc, Klubs oder Theater, weil an diesen Orten die Chanchen sehr hoch sind, eine für dich geeignete Freundin zu finden.

Deine Vorstellungen von der idealen Frau sind meiner Meinung nach etwas hoch geschraubt, es wird dir schwer fallen, eine passende Partnerin zu finden. Trotzdem wünsch ich dir viel Glück (und Erfolg) bei der Suche.

Ich kann ihn sehr gut verstehen, ich selber arbeite teilweise noch behinderten Werkstatt, ich will Beruf und Privat trennen. Ich hätte jedoch gerne selber ein Partner Freund.

0

Jeder sucht sich seinen Partner nach seinen Kiterien selbst aus und für jemanden mit einer geistigen Behinderung ist es eben oft um einiges leichter einen Partner zu finden mit einer ähnlichen Einschränkung als eine Beziehung mit einer - wie du auflistet - zb Bankangestellten die mit hoher Wahrscheinlichkeit als gesunder Mensch andere Prioritäten setzt.

Was du für Präferenzen zur Partnerwahl hast ist nur eine Seite der Medaille denn auch die Frau ist ein eigenständiges Wesen, mit eigenem Willen die ebenfalls entscheiden wird ob du mit einer Beeinträchtigung für sie als Partner in Frage kommst. Niemand hier kann dir eine Einschätzung geben wie hoch die Chance ist, bei der Lebenshilfe eine geeignete Partnerin zu finden. Das ist schon deine Aufgabe das herauszufinden.

versuch mal übers Internet unter "Schatzkiste" oder ergreife die Initiative und sprich eine Eisverkäuferin an :-)

Ihr Habitus darf nicht im Geringsten „geistig behindert“ wirken. Sie sollte sich wie eine erwachsene Person verhalten und eloquent sein. Sie sollte sich gut ausdrücken können und eine klare Sprechweise besitzen.... Sie sollte belesen sein sowie die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschen. Ein Interesse an Fremdsprachen, Politik, Geschichte sollte vorhanden sein. Fremde Völker und Kulturen wären auch gut.... bei den Ansprüchen ist deine Chance gleich Null .... zumindest in der Behindertenwerkstatt, sorry :-) Solche Frauen, die deine Erwartungen entsprechen, findest du auch ausserhalb dieser Einrichtung eher selten!

Was möchtest Du wissen?