Partnerübungen für den Sportunterricht

1 Antwort

Es gibt jede Menge Partnerübungen, die eigentlich jeder kennt und die man ohne Weiteres zum Aufwärmen benutzen kann. Schubkarrenlauf wäre beispielsweise eine solche Übung. Ich nehme an du weisst was das ist. Ansonsten kannst du noch mit Teppichfließen arbeiten, sodass man sich auf diesen gegenseitig schieben oder ziehen muss. Was auch Spaß macht ist "Kommando Bimberle" zu zweit. Einer gibt vor und der andere muss es richtig nachmachen. Die Bewegungen dazu kannst du dir selbst ausdenken.

LordDavid
Fragesteller

Ja, klar kenn ich das. ^^

Nur hätte ja auch sein können hier kommen ein paar Übungen die nich so bekannt sind, halt etwas ausergewöhlich. So wegens de besseren Note. :)

Aber trotzdem Danke :)