Partnertausch als Eherettungsmaßnahme?

27 Antworten

Ein Partnertausch ist kein einfaches Mittel eine Beziehung zu kitten. Wenn solche Gedanken erstmal Überhand nehmen, dann ist die Beziehung schon an einem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Partnertausch sollte man nur machen, wenn man seinem Partner voll und ganz vertraut und hinter ihm steht. Und selbst dann ist man wohl nicht von Eifersucht befreit.

Von wem kam denn die Idee? Von deinem Kumpel oder seiner Frau? Wenn das von seiner Frau kam, dann wird sie wohl auf dich stehen, könnte ich mir denken. Dann würde ich an deiner Stelle aufpassen, dass sie nicht in deine Beziehung reinredet.

Du hast dir die richtige Antwort doch schon selber gegeben: du bist dieser seltsamen Angelegenheit abgeneigt. Ich würde dir anraten, auf dieses Angebot überhaupt nicht zu reagieren und nicht darauf zu antworten. In meinen Augen ist das totaler Blödsinn. Auf solche "Freunde" kann man getrost verzichten! Ich würde es da auch mit deiner Frau halten, dir "den Kopf abzureißen"!

Du hast die Antwort doch schon teilweise selbst gegeben: Deine Frau würde es ablehnen... und wenn sie es ablehnt, dann ist die Sache doch wohl schon „gegessen“, hm?

Wundere mich überhaupt, dass Du hier so eine Frage stellst.. Wer sollte das entscheiden, wenn nicht Du selbst???????????????? **wunder* Wie alt bist Du denn?*

X-diaries auf RTL II

zuviel ferngesehen??

Gerade die Tatsache, DASS es ein befreundetes Paar ist, würde mich davon Abstand nehmen lassen. Ich denke, da wäre der Weg über ein entsprechendes Etablissment respektive die einschlägigen Medien zu einem ihnen UNbekannten Paar der bessere Weg. Dadurch dass ihr befreundet seid, reisst Ihr womöglich mehr Baustellen auf, als die Aktion zu schließen versucht.

Mit dem Hinweis darauf würde ich entsprechend auch ablehnen.

Ein Paar, was denen Beiden helfen kann, wäre demnach ein gleichgesinntes Paar - dazu scheint ihr Beide nicht bereit zu sein? Sich für Freunde verbiegen zu müssen, halte ich für keine gute Idee - und am Ende sind 2 Paare unglücklich- das kanns dann nicht gewesen sein - erkläre einfach, wie Du dazu stehst und lass Dir Deine Bedenken nicht totreden, denn sie sind da! Schliesslich tut man sich beide nur dann einen Gefallen- wenn sich der Wunsch zu 4. deckt!