Partnersuche?
Sind Frauen mit 28 optisch weniger attraktiv geworden und haben weniger Chancen einen Mann an Ihrer Seite zu finden, weil diese wieder jüngere Frauen suchen?
10 Antworten
Hallo Livia875846!
Wenn ich mir so deine ganzen Fragen anschaue, dann erweckt es auf mich schon den Eindruck, dass du dahingehend Probleme hast und es dich sehr belastet.
Warum denn?
Du scheinst doch ein nettes Frauchen zu sein und wirkst auch sportlich.
Selbst wenn du nicht sportlich "wirken" würdest, wäre es doch egal.
Biologisch betrachtet ist zwar 28 noch "okay", aber dennoch wird es langsam bzgl. Fertilität, biologischer Uhr, Risiken für Mutter & Kind in der Schwangerschaft kritisch. 28 wirkt "so" schon jung, aber die meisten Männer suchen sich schon junge Frauen.
Nur, wer sagt denn, dass ein Mensch dein Alter erkennt, danach fragt oder es relevant ist? Außerdem steht doch nicht immer der Kinderwunsch, der ohnehin zumeist von den Frauen kommt, im Raum.
Daher verstehe ich nicht, warum du dir so einen Kopf machst.
Von der Masse, die eh oberflächlich ist und keine beziehungsrelevanten Werte & Eigenschaften erkennt, darfst du nichts verlangen und erwarten.
Ich denke mir auch, dass einige Menschen mit 28 anständiger und reifer sind.
Die meisten jungen Mädels wirken zwar biologisch anziehend, aber wenn diese noch naiv der Masse und den Medien folgen, arrogant & oberflächlich sind, dann bringt es auch nichts. Allerdings ist diese Problematik auch bei "älteren" Mädels vorhanden. Ich habe selbst schon mit Mädels (20-30) geflirtet, mich unterhalten und getestet, sodass sich eine gewisse Oberflächlichkeit und Arroganz immer feststellen lies und dies wohl vermehrt ein weibliches Problem zu sein scheint.
Und, man darf auch oft nicht vergessen, dass die Mädels, die dann langsam älter werden, nur deswegen die Typen, die anständig sind, nehmen, da die anderen Assi-, Macho- und Talahontypen keine Lust mehr haben. Insofern muss man da als MANN auch vorsichtig sein. Ich spreche nicht von Ausnahmen, sondern von der Masse! Wenn du eine Ausnahme bist, ist es doch gut. Dann müsstest du nur wie ich die sogenannte Nadel im Heuhaufen finden.
Bzw ist der Wunsch nicht in Erfüllung gegangen. Habe mittlerweile keinen mehr.
Nein, das ist mir jetzt nicht aufgefallen. Letztes Jahr habe ich an meinem 28. Geburtstag jemanden kennengelernt. Außerdem sieht nicht jeder dem Alter entsprechend aus, also wäre das egal.
Nein. Man will dann ja auch keine 20jährigen Jungs, sondern erwachsene Männer.
Mit Ende 20 sehen die meisten Frauen noch recht gut aus. Aber es stimmt schon, dass das ein Alter ist bei dem die Frauen die sich 0 um ihr aussehen gekümmert haben mehr auffallen als bei Anfang 20.
Aber ob 28 nun ein Nachteil ist, liegt in der Verantwortung der Frau.
Ich bin jetzt zwar noch nicht ganz 28 Jahre alt, aber nicht weit davon entfernt.
Mir persönlich wäre jetzt nicht aufgefallen, dass ich weniger Chancen auf dem Datingmarkt hätte. Ich werde regelmäßig angesprochen.
Allerdings bin ich schon lange nicht mehr auf der Suche.
Ich habe Kinderwunsch und möchte eine Familie