Partnerrückführung/ Liebeszauber mit Voodoo oder ähnlichem

8 Antworten

Investiere dein Geld lieber in eine "posthume Paartherapie".

Bei solchen Manipulationsversuchen, mit der die Ex-Partnerin zum Objekt herabgewürdigt wird, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

jesolo1977
Fragesteller

Sehe ich so nicht. Wenn der eine seine Fehler eingesehen hat, und bereit ist, daran zu arbeiten, und der andere ist lediglich zu stolz/stur, den Schritt zu machen, und am Ende kommt raus, das eine glückliche, liebevolle und zärtliche Partnerschaft entsteht (so wie mir das jenes Paar, bei denen das geklappt hat, beschrieben hat), sehe ich das eigentlich nicht, daß einer ein Objekt ist...

earnest  31.07.2014, 12:55
@jesolo1977

Für deine Handlungsweise ("Partner-Rückführung") gibt es aus meiner Sicht keine "Entschuldigung".

Aber wir müssen hier auch nicht einer Meinung sein.
Nur: Ist deine Ex deiner Meinung ("lediglich zu stolz/stur ...")?

Ich vermute, da "kommt am Ende (überhaupt nicht) raus", was du dir vorgestellt hast.
Aber auch das ist kein Thema zwischen dir und mir, sondern - vielleicht?? - ein Thema zwischen euch beiden.

jesolo1977
Fragesteller
@earnest

Ja, schauen wir mal! Falls das funktionieren sollte... das die Beziehung langfristig klappt, liegt ja dann ohnehin in meiner Hand, da hilft alle Magie der Welt nichts...^^

earnest  31.07.2014, 13:28
@jesolo1977

Du machst dir offenbar schon wieder was vor: Ob die Beziehung überhaupt wider anläuft oder gar langfristig klappt, liegt nicht nur in deiner Hand. Du bist nicht der Manipulator, der "die Puppen tanzen läßt".

Aber ich mach mich jetzt hier vom Acker.

kimy2j  31.07.2014, 23:53
@jesolo1977
Falls das funktionieren sollte... das die Beziehung langfristig klappt, liegt ja dann ohnehin in meiner Hand, da hilft alle Magie der Welt nichts...^^

Dir würde es IMHO gut tun, wenn du deine innerste Denkweise mal auf Konsistenz überprüfst. Du sagst, wenn die Beziehung erst mal funktioniert, dann liegt das weitere Glück in deiner Hand und alle Magie der Welt hat dann da keinen Einfluss mehr. Aber für den Tatbestand des "Funktionierens" brauchst du quasi Starthilfe? Und da soll dann Magie funktionieren? Das ist so unlogisch, das muss doch selbst dir auffallen.

Vielleicht denkst du noch einmal darüber nach, warum du nur von Fällen lesen möchtst, in denen es geklappt hat...

Lass es bleiben. Dein Geld, deine Zeit und dein Engagement steckt du besser in dein zukünftiges, neues Leben ohne Partner - es soll da draußen sogar potenzielle neue Partner geben ;-)

Sogenannte "Partnerrückführung" hat übrigens mit Manipulation nichs zu tun, weil sie schlicht nicht funktioniert.

Und zum Geld-Aspekt: Dein Vergleich hinkt gewaltig. Wer sich ein Auto für 70 000 Euro kauft, erhält zumindest einen echten Wagen, mit dem man tatsächlich fahren kann. Bei der "Rückführung" dagegen kriegst du lediglich Show und eindrucksvolle Sprüche.

Boah wie geil.

Ich möchte mir auch von einer Hexe einen Fluch kaufen, mit dem ich andere Menschen zu willenlosen Zombies machen kann. Weil meine Liebe ist sehr wichtig und das ich das bekomme, was ich will sowieso.

Und andere haben gefälligst das gut zu finden, was ich will, dass sie es gut finden.

Wo gibt es das?

jesolo1977
Fragesteller

Nun... wenn JEDER im Umfeld bemerkt, daß Sie einen Fehler gemacht hat... und SIE SELBST auch, nur daß Sie nicht die Kraft und den Mut hat, den Schritt zurückzugehen, Ihren Stolz runterzuschlucken... ich denke, DANN wäre das gerechtfertigt, meiner Meinung nach zumindest (sofern es funktioniert)

Suboptimierer  30.07.2014, 12:49
@jesolo1977

Es ist und bleibt ein Zwang, auch wenn es deiner Meinung nach ein Zwang zum Glück ist.
Aber anstelle denjenigen zu zwingen, zurück kommen zu wollen, wäre es nicht klüger und moralisch weniger verwerflich, ihn einfach nur zu zwingen, von der jetzigen Situation Abstand zu nehmen?
So ist es eine egoistische Tat.
Wenn dir der Mensch wirklich von Bedeutung wäre und du altruistisch handeln wolltest, würdest du die Person sich in jemanden anderen verlieben lassen außer dich.

Es gibt schon genug Zwänge in der Gesellschaft: Gruppenzwang, Werbung, Kultur, Religion,...

Moralisch ist es erst dann in Ordnung, wenn die betreffende Person im Zentrum steht und nicht du.

jesolo1977
Fragesteller
@Suboptimierer

Das ist jetzt eine moralische Diskussion, die sicher berechtigt ist. Allerdings insofern unnötig, weil ich mich jetzt dazu entschlossen habe, und das eben entsprechend durchführen lasse. Mir ist es jetzt bei dem Thread eher darum gegangen, ob schon mal jemand sowas machen hat lassen, bzw. ob und wie es geklappt hat. Es ist ja auch ok, falls jemand sagt "War Geldverschwendung", oder "Hat kurz funktioniert". Aber egal, ich berichte auf jeden Fall, ob das was bringt!

Suboptimierer  30.07.2014, 22:22
@jesolo1977

Du brauchst dich vor mir nicht rechtfertigen. Wenn du meinst, es tun zu müssen/wollen, dann tu es.

Dann profitiert vielleicht ein anderer User, der über deine Frage stolpert, von meiner Antwort. Die moralische Frage ist nur für dich unnötig. Für andere ist sie vielleicht ausschlaggebend.

jesolo1977
Fragesteller
@Suboptimierer

Eben... ich denke auch, so wie Du, daß man das moralisch diskutieren kann, keine Frage... deswegen habe ich ja auch zwei Wochen darüber nachgedacht. Aber gesetzt dem Fall, es klappt (was ich nicht weiß), und ich und mein Schatz haben danach eine glückliche, erfüllte und liebevolle Partnerschaft - kann ich da nichts Böses erkennen, und das war am Ende der Grund für meine Entscheidung. Bei dem Paar, das das gemacht hat, war es so, und beide sagen unabhängig voneinander, daß Sie superhappy sind. Schauen wir mal, wie es läuft!

Suboptimierer  31.07.2014, 12:39
@jesolo1977

Okey, okey. Es gibt schlimmere Motivationen.

Aber ich vergleiche das damit, jemandem Heroin zu spritzen. Der ist dann auch happy und von mir abhängig - aber leider gezwungen happy.

Man nimmt ihm die Entscheidungsgewalt.

kimy2j  31.07.2014, 23:50
@jesolo1977
eine moralische Diskussion, die sicher berechtigt ist. Allerdings insofern unnötig, weil ich mich jetzt dazu entschlossen habe

Oh, na mich wundert so langsam gar nix mehr, was das Nichtzurückkommen deiner Ex-Freundin betrifft. Bist du immer so beratungsresistent und uneinsichtig?

Ich mein, es ist ja prinzipiell nicht verkehrt, zu seinen Entscheidungen zu stehen, aber - und jetzt "zitiere" ich dich mal - wenn JEDER im Umfeld merkt, dass du einen Fehler machst und mit deiner Betrachtungsweise daneben liegst, dann sollte dir das doch vielleicht zu denken geben, meinst du nicht auch?

Sinara60  01.08.2014, 12:42
@jesolo1977

Alles was ich darüber weiß: es ist schwarze Magie und die hat ihren Preis. Wenn eine Rückführung klappt, dann nur kurzfristig. Und die Person, die es hat machen lassen, weiß, es ist nur durch meine schwarze Magie gekommen. Nicht aus wirklicher Überzeugung und Liebe. Das tust Du Dir an? Geht es um Liebe oder um die Genugtuung, dass Jemand wieder zurückgekommen ist?

BrainsRevenge  30.07.2014, 14:14
Ich möchte mir auch von einer Hexe einen Fluch kaufen

Im Witch Store gibt es jetzt 3 Flüche zum Preis von einem - Sommerangebot :D

jesolo1977
Fragesteller
@BrainsRevenge

...das ist genau so ein unnötiges S...ß-Kommentar, daß ich da nicht haben wollte....

BrainsRevenge  30.07.2014, 22:58
@jesolo1977

Es ist nicht nur so, dass man nicht immer alles haben kann, was man will, es ist sogar so, dass man nicht immer alles nicht haben kann, was man nicht haben will.

Es war wenigstens nur ein Kommentar unter eine Antwort, mit einer eigenen habe ich dich verschont :)

Wenn ich mir was wünsche, mit Kerze, Weihrauch+Myrrhe, auf ein Blatt Papier schreibend sage und schreibe ich immer, wenn es gut für mich ist und die Entscheidung liegt bei meinem Höheren Selbst, meinen Schutzengeln und "Gott". Klappt es dann nicht, dann ist es nicht mein Schicksal und tut dann nicht so weh. Wenn es das Schicksal will, das Karma, das Höhere kommt sie zurück. Du kannst ihr jeden Tag liebevolle Gedanken schicken, gute Wünsche, sie ins goldene (spirituelle) Licht halten und ihr Liebe schicken. Wenn das nicht wirkt, soll es nicht sein. Für Jemand anders verlassen zu werden ist sehr schmerzhaft und man will Satisfaction. Ich wünsche dieser Frau alles Gute, viel Liebe und Erkenntnis, Schutz und die richtige Entscheidung.

ich habe beschlossen, [...] Geld in die Person, die ich vom Herzen liebe, zu investieren.

Du investierst nicht Geld in die Person, die Du von Herzen liebst, sondern in die Befriedigung Deiner persönlichen Bedürfnisse an diesem Menschen. Würde es um sie, ihre Bedürfnisse, ihre menschlichen Rechte, ihre Würde und ihr Glück gehen, würdest Du so etwas niemals machen lassen.

Partnerrückführungen sind ein Angebot, jemanden gegen seinen Willen und ohne sein Wissen und Einverständnis in eine Beziehung zurück zu zwingen, gegen die dieser sich entschieden hatte, weil sie ihm/ihr nicht mehr ausreichend zusagte und guttat. Dies ist ein Deal zwischen Dir und irgend einer Magie-Tante, die keine Skrupel hat, so etwas anzubieten. Deine Exfreundin ist hierbei lediglich Geschäftsgegenstand, sie mutiert zum Ding, sie ist entmenschlicht und ihr Wille zählt nicht, da Du ihr hier einfach einen anderen andichtest.

Du schreibst hier, sie würde ihren Fehler selbst wohl einsehen, aber ihren Stolz nicht überwinden, zu Dir zurück zu kommen. Wenn ihr Stolz dermaßen leicht über ihre Liebe zu Dir siegt, dann ist diese Liebe nicht das, was Du da hinein interpretierst. Da der Stolz hier so dominant ist, musss er ihr mächtig verletzt worden sein. Sonst wäre er nicht wichtiger als ihre Gefühlt zu Dir.

Partnerrückführungen funktionieren nicht. Aber der ernsthafte Versuch einer solchen unwürdigen Manipulation spricht nicht für die Qualität der Liebe desenigen, der da manipulieren will.

Wenn sie so starke Gefühle für Dich hat, wie Du ihr unterstellst, dann kommt sie ganz von allein wieder zurück - und dann werdet ihr euch bald an weiteren Dingen stoßen, denn eure Muster werden ja keine anderen sein als vorher. Wenn Du so etwas machen lässt und sie kommt zurück, wirst Du niemals sagen können, ob es überhaupt der bezahlte "Zauber" war, der dies bewirkt hat.

Durchschnittlich jeder dritte Partner kommt nach einer Trennung zunächst einmal wieder zurück - zumeist, um sich dann einige Zeit später wieder zu trennen, da man miteinander nur wieder im selben Fahrwasser landet und nichts wirklich miteinander verändert - und dann bleibt es meistens auch bei der Trennung.

Ein Zurückkommen hat nicht mit plumpem Wünschen oder Zauberei zu tun, sondern mit Gewohnheit, Trennungsschnerz, Verlustängsten, Einsamkeit, Unsicherheit über die eigenen Gefühle oder im Einzelfall auch mit dem Eingeständis eines echten Fehlers.

jesolo1977
Fragesteller

Hm. Sicher nicht unberechtigt, was Du da schreibst. Das mit dem "investieren" war dahingeschrieben, besser wäre gewesen, "andere Wege und Möglichkeiten auszuprobieren". Es ist nur so - sicher sind einige Dinge nicht so toll gelaufen in unserer Partnerschaft - für mich waren viele Dinge selbstverständlich, Sie war unfähig, die Dinge anzusprechen, die Sie stören, damit ich reagieren hätte können - und auf einmal war da ein anderer, bumm-zack, K...e am dampfen.

Und wie es im Leben halt so ist, kommt man dann drauf - ich auf meine Fehler, an denen ich bereit wäre zu arbeiten, und Sie, das das Gras woanders nicht grüner ist, kurzfristig vielleicht alles neuer, frischer.. und dann kommt es darauf an, wie man langfristig zusammenpasst, die selben Ziele, Dinge im Leben vorhat, sich mag, schätzt, liebt und bereit ist, füreinander durchs Feuer zu gehen. Jaaaa, und jetzt hast Du die Konstellation von zwei Personen, bei denen eine stur und stolz ist, und sich lieber die Hand abschneiden lassen würde, als einzusehen, daß er einen Fehler gemacht hat... und der andere ist nicht in der Lage "schauzuspielen", den "Macho raushängen zu lassen" oder "die richtigen Knöpfe zu drücken", zu manipulieren...

Man hat die Möglichkeit, auf irgendwas zu warten, oder eben einer Person einen "Schubs" zu geben, um zu VERSUCHEN, das wieder alles gut wird. Auf normalem Wege habe ich zwei Monate lang ohne Erfolg gekämpft... da hilft es auch nichts, wenn man 100 Fehler einsieht oder an allem arbeiten möchte, wirklich arbeiten, nicht nur so dahingesagte Floskeln...

MissMarplesGown  31.07.2014, 14:02
@jesolo1977
Jaaaa, und jetzt hast Du die Konstellation von zwei Personen, bei denen eine stur und stolz ist

Falsch, sorry. ICH "habe" diese Konstellation nicht. DU meint sie zu haben. Anhand dessen, was Du über euch mitteilst, würde ich die Sache ganz anders betrachten - nicht so, wie Du es beschreibst.

zwei Personen, bei denen eine stur und stolz ist, und sich lieber die Hand abschneiden lassen würde, als einzusehen, daß er einen Fehler gemacht hat...

Woher hast Du diese Information aus ihrem Seelenleben und warum hältst Du dies für dermaßen korrekt und sicher?? Ich bin überzeugt, sie würde es genauso verabscheuen, sich wegen unterdrückter Liebesgefühle eine Hand abzuschneiden wie "verzaubert" zu werden, damit sie missbraucht werden kann. Ich denke, sie würde gern die Hand behalten und auf den Zauber verzichten. Frage sie doch mal, was sie davon halten würde, wenn Du eine Partnerrückführung machen lässt. Ich denke, sie würde Dich "töten". Aber nicht aus Stolz, sondern aus Wut und Abscheu über Deine egozentrische Person.

Du schreibst, andere Leute würden das mit ihr ebenso sehen wie Du. Mit wievielen Leuten führt ihr die Beziehung? Sollte nicht vor allem sie selbst hier über sich und ihre Beweggründe und Gefühle dazu sprechen? ...Ich denke, sie hat das getan?

"Du und Andere Leute" kommen überein, dass sie im Grunde zurück kommen möchte und ihr dabei lediglich ihr Stolz im Weg sei. Du hast Dich 8 Wochen lang bereits auf normalmenschlichem Wege herzlich um sie bemüht und sie blieb aber ihrer Entscheidung treu, nicht zu Dir zurück zu kommen - und Du meinst entgegen dieser offensichtlichen Tatsache, es sei alles ganz anders?

Ist dies nicht dieselbe Haltung der (Ex-)Partnerin gegenüber, die Du auch bezüglich der Partnerrückführung an den Tag legst:

"Alle" - und ich selbst ebenso - finden, dass sie zurück kommen soll, da sie dies insgeheim doch ebenso will wie ich. Daher ist die Abwehr, die sie nach aussen hin zeigt, getrost zu ignorieren und darüber hinweg zu steigen - um einen Zauber machen zu lassen, der ihr auf die Beine hilft, zu tun, was mich glücklich macht und die (Leidens-)Situation für mich persönlich abkürzt oder beendet."

Und bei alldem meinst Du es nur gut mit ihr?

Du hast zwei Probleme, die nicht wenige Männer haben:

1) Du glaubst bezüglich Frauen an "Knöpfe", die man nur zu finden und zu drücken braucht - und schwupps, sind sie manipulierbar. Dein Glaube an Knöpfe bei Frauen und Deine Bereitschaft zur Manipulation zu Deinem persönlichen Vorteil gehen hier so weit, dass Du sogar Magie gegen Bezahlung einsetzt, eine Fremde bezahlst, damit sie diese Frau für Dich "klarmacht".

2) Du verstehst die Sprache von Frauen nicht. Dabei ist sie so einfach zu lernen wie die Sprache der Männer. Hier eine erste Lektion: JA heißt "ja" - und NEIN heißt "nein". Im Zweifelsfall IMMER.

Ich glaube, sie hatte "nein" gesagt? Wie oft schon - direkt und indirekt? Dass sie nicht bei Dir ist, ist das fetteste NEIN, das ein Mann überhören kann.

Ich lege seit 26 Karten. Weißt Du, wer die Leute sind, die mich fragen, ob ich auch Partnerrückführungen mache? Es sind zu 80% Männer. Und alle reden von Strohhalmen, von inniger Liebe, von Traumfrauen und von Knöpfen, die sie finden und drücken möchten. Ich sage ihnen meine Haltung dazu, bitte sie, doch meine Adresse an ihre Exfrau / Freundin weiter zu geben, da ich hier eine Beratung für fruchtbarer halten würde - und schicke sie weg.

Männer müssen begreifen, dass es für Frauen keine Gebrauchsanleitung und erst recht keine Fernbedienung gibt. Frauen "funkionieren" nicht, sondern sind Menschen mit Seele, mit Meinung und eigenen Bedürfnissen und Entscheidungen. Wenn sie ein Bedürfnis nach Dir hätte, wäre sie jetzt bei Dir.

Du hast Dir eure Trennungssituation und die Ursachen hierfür zu einfach geklopft, Du hast wesentliche Teile unter den Teppich gekehrt. Suche einmal in der Umgebung dieses Bereiches: "Ich hatte dies und das für selbstverständlich gehalten und sie war nicht in der Lage zu sagen, was sie störte."

Sie ist im Gegensatz zu Dir gar nicht so sehr der Meinung, dass ihr beide generell so gut zusammenpasst. Und dies denkt sie bereits nicht erst seit 8 Wochen. Und sie meint bezüglich dieser Themen, die ihr da hattet, dass es nicht das Beste sein muss, mit jemandem solche Dinge erst "vertraglich" ausrangeln und diskutieren zu müssen, wenn sich mit einem anderen Partner diese Diskussionen womöglich gar nicht erst ergeben, da man hier einig ist. Und wenn es dort nicht so ist: Dann zieht sie womöglich lieber weiter und sucht ihr Glück woanders, als hier mit Dir weiterhin zu viele Kompromisse zu machen.