Partnerin verdient zu wenig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich sehr gut verstehen und hatte, wenn auch nur was den finanziellen Aspekt angeht, eine ähnliche Situation. Sowas kann für eine Beziehung sehr belastend sein und birgt die Gefahr, bei Konflikten schon mal „das Zünglein an der Waage“ zu sein. Solange die Beziehung ansonsten perfekt läuft, mag man das noch hinnehmen können, auf Dauer ist das Konfliktpotenzial aber sehr hoch und ihr müsst Eich gut überlegen, ob das langfristig für Eire Beziehung tragbar ist und in Eure gemeinsame Zukunftsplanung passt.

Bevor es der sprichwörtliche „Schrecken ohne Ende“ wird, muss man dann auch schon mal einen Cut in Erwägung ziehen. Bei mir hat sich damals, letztendlich aus anderen Gründen, eine Trennung ergeben und heute bin ich, mit einer anderen Konstellation (nahezu gleiches Gehalt, gleiche Arbeitszeiten), um einiges glücklicher!

Andere Männer haben ihre Frauen zu Hause im Home-Office... Dieser Satz stört mich ja mal so richtig. Ich kann alles nachempfinden, was du sagst, aber du hast sie so genommen, wie sie ist. Und wenn du das nicht kannst, dann sei lieber heute als morgen ehrlich zu ihr und beende die Beziehung. Ihr Bruder hat mir eurer Beziehung gar nichts zu tun. Du führst sie mit ihr und nicht mit ihm.

Bei uns ist auch keiner im Home-Office, weder ich noch meine Frau.

Letzendlich liegt es an dir. Wenn du unzufrieden bist, dann besprich das mit ihr... kommt man zu keiner zufriedenstellenden Lösung, dann ist wohl Trennung die beste Alternative.

Abseits dessen dass ich es befremdlich finde die Frau, wenn man selbst gut verdient, nicht auch einen Job machen zu lassen der sie erfüllt, gibt es idT einen Punkt den es bei extremen Gefällen zwischen den Gehältern zu bedenken gibt.

Sollte es ohne Ehevertrag zu einer Scheidung kommen, wird das bitter teuer.

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber unterm Strich kommt nur ...

... wenn es dir nicht passt, dann trenn dich doch von ihr!!!

Ihr beide habt euch nüchtern betrachtet nicht verdient.

Klar ist das eine harte Aussage, aber wenn es dich extra dazu nötigt hier zu Fragen, sehe ich kein gutes Verhältnis zur Beziehung.

Ein bisschen ekelt es mich sogar an, dass du Sie nur anhand ihres Verdienstes, bewertest.

Ihr tut euch wie gesagt beide nicht gut.