Ich bin frisch in einer neuen Beziehung, aber so einige Dinge aus der Vergangenheit holen mich zum Teil halt leider noch ein und sind vielleicht nicht richtig aufgearbeitet, trotz 15 Therapiesitzungen.
Daher würde ich gerne mal die Meinung von anderen Leuten hören.
Folgendes:
Vor 2 Jahren lernt ich online einen Mann kennen. Wir gingen auf ein Date, es war schön, wir wollten uns wieder sehen. Machten ein neues Date aus, wo er mich aber kurzfristig versetzte. Daraufhin dasselbe nochmal. Ich brach den Kontakt daraufhin ab. 3 Monate später begegneten wir uns per Zufall wieder und beschlossen dem ganzen nochmal eine Chance zu geben. Er bemühte sich, machte Zeit usw. Sagte allerdings, dass er aktuell nur für etwas in Richtung F+ offen sei.
Für mich war das zunächst in Ordnung und wir trafen uns. Ich war allerdings sehr zögerlich und ging das ganze sehr langsam an. Irgendwann nach 2 Monaten ließ ich mich drauf ein und wir führten eine F+.
Ich muss sagen dass ich mit der Zeit Gefühle entwickelt hatte und wir auch immer wieder sehr gute Gespräche hatten. Dann nach einem halben Jahr der SCHOCK. Eine andere Frau war hochschwanger von ihm. Ich fand das selber per Zufall raus, als ich ihn mit ihr sah.
Darauf folgten Abstand und ein paar Gespräche. Er sei nicht mit ihr zusammen, das wäre bei einer Tinder Bekanntschaft passiert etc. Ich wollte ihm glauben und wir führten das weiter.
Ein paar Monate später deckte ich immer mehr Lügen auf. Sein Alter, sein Wohnort, seine Arbeit... Er hatte mir eine ganze Story vorgelogen und trotzdem konnte ich nicht loslassen, weil er zu dem Zeitpunkt ein täglicher Bestandteil meines Lebens war (+20 Jahre älter als ich) Ich war da 20.
Trotz allem ging es weiter, ein paar Monate später trennte er sich dann, weil er eine Beziehung mit der Mutter seines Kindes eingehen wollte. Wollte aber trotzdem mit mir befreundet sein. Eine Affäre wäre für mich sowieso ausgeschlossen.
Naja gute 2 Monate später wurde aus der "Freundschaft" dann doch eine Affäre. Ich habe sehr darunter gelitten, aber konnte mich noch immer nicht trennen.
Wir hatten oft Streit. Dann hab ich es beendet oder er. Und kurze Zeit später landete man doch wieder im Bett oder begann täglich zu schreiben. Das zog sich dann über ein halbes Jahr. Die Dynamik war ungesund. Ich lies mich schlecht behandeln, konnte aber auch nicht gehen, obwohl ich ihn zwar wollte aber nicht mehr die ständigen Lügen und die Situation.
Währenddessen lernte ich jemand neuen kennen. Mit dem wurde es dann recht schnell, nach 4 Wochen sogar eine Beziehung. Ab dem Zeitpunkt wo die Beziehung offiziell gemacht wurde, habe ich den Kontakt zu dem Mann direkt abgebrochen.
Er schreibt mir immernoch wie sehr er mich vermisst, dass es ihm leid tut etc. Er ist mittlerweile überall blockiert.
Mein neuer Freund weiß grob von der Geschichte. Er tut mir total gut. Er ist der erste Mann ein meinem Leben, der nicht toxisch ist. Der mit mir Dinge unternimmt, der lieb ist, der konstant ist. Ich bin unfassbar froh dass er in mein Leben getreten ist.
Manchmal habe ich das Gefühl ihn gar nicht zu verdienen oder dass er jemand besseren haben könnte. Allgemein bin ich eine gesunde Dynamik einfach nicht gewohnt und will das manchmal unterbewusst sabotieren. Ich bin total lieb zu meinem Freund und lasse ihn das nicht wirklich spüren, aber in mir drin ist oft Chaos weil ich mit dem schlimmsten rechne und innere Konflikte habe..
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung ? Ich glaube dass mich diese toxische affären Situation echt geschädigt hat. Nattürlich habe ich meine Anteile dadrin, die ich auch erkennen musste. Aber ja...