Partnerhoroskope, wahr oder nicht?

9 Antworten

Hallo Dalia! Natürlich stimmt das nicht.  Übrigens ist die Astrologie nicht einmal überall gleich. Lässt Du Dir hier z. B . in Deutschland ein Horoskop erstellen so wird dieses auf der Basis von Monaten aufgebaut – woanders können es auch – wie in China – Jahre sein. Abgeleitete Eigenschaften widersprechen sich – und was soll denn nun richtig sein?

 Das indianische Horoskop basiert auf Lebensphilosophie und warum soll nicht das stimmen?

Das keltische Horoskop gibt es dann auch noch.

 Das ist rational gesehen reine Willkür.

Zu den Unterschieden gehört aber dass damit bei uns richtig viel Geld verdient wird. Bei einer großen deutschen Zeitung wurde mal festgestellt dass Azubis die Horoskope schrieben – nach rein logischen Prinzipien. Und danach sollen sich dann Menschen Partner aussuchen oder sonst ihr Leben gestalten???

Nein - alles Gute.

Dalia2000
Fragesteller

Wieso wird das dann auf vielen Seiten gesagt? :o also z.B. das Wassermann und Löwe nicht zsm passen usw.. das kann doch alles nicht einfach so aus der Luft gegriffen sein..

Wie man es sieht :) meine Mutter zum Beispiel glaubt an Sternzeichen.

Tipp: Vergleiche mit deinen Erfahrungen und finde für dich heraus ob es stimmen könnte!

Dalia2000
Fragesteller

Okay, werde ich versuchen. Danke für deine Antwort :)

Für MICH können Horoskope so garnicht stimmen!

Ich zB entspreche den Eigenschaften die meinem Sternbild nachgesagt werden absolut nicht!

ZB müsste ich schüchtern und introvertiert sein - bin aber in leitender Position im Einzelhandel - und liebe meine Führungsposition genau wie den Kontakt zu täglich 100derten von Kunden!

Wie also soll da ein partnerhoroskop stimmen können wenn Ich alleine schon nicht "stimme"

Ich persönlich glaube nicht daran und würde einen Partner auf keinen Fall nach Sternzeichen auswählen.  Der Charakter oder auch das Schicksal wird nicht durch das Sternzeichen bestimmt.  Auch hat jede Kultur unterschiedliche Sternzeichen .  z B chinesisch, indianisch, keltisch, indisch, ägyptisch, Maya, aztekisch, westlich.  Alle diese Kulturen sahen unterschiedliche Figuren in den Sternen. und man ist noch nicht mal wirklich in dem Sternzeichen geboren das man hat. im Laufe der Zeit haben sich die Sternzeichen deutlich verschoben.