Partner sagt, er möchte nicht mehr feiern gehen, geht aber allein - wieso?

4 Antworten

Da fehlt die klare Kommunikation. Denn die Kernfrage sollte lauten: Warum möchte der Partner nicht mehr so feiern?

Klammert man auf einer Feier extrem?
Trinkt man ständig einen über den Durst?
Fallen die Hemmungen so sehr, das der Partner sich schämt ect.

Ich gehe gehe gerne mit meinen Mann aber auch mit Freundinnen feiern. Da gibt’s kein“mit dir will ich nicht“. Man sagt einfach offen ob man mit will oder lieber eine Nacht nur mit Freunden losziehen will. 🤷🏼‍♀️

VickyLa 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 09:40

Letzens, als er und ich feiern waren, hat er gesagt, dass er nicht mehr möchte. Und gestern auf heute ist er zweimal feiern gegangen, ohne mich.

Feathi  16.03.2025, 10:16
@VickyLa

Dan frag nach dem Warum. Es wird einen Grund geben und den soll er dir offen und ehrlich benennen.

Da hat er vielleicht einen Satzteil ausgelassen:

Evtl.meint er:"Ich möchte mit DIR zusammen nicht mehr feiern gehen.

Das einfach mal abklären,und dann entsprechend damit umgehen ...

VickyLa 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 09:36

Genau SO fühle ich mich.

VickyLa 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 09:42
@Jogi57L

Naja... Für mich ist es eindeutig, dass er nicht mehr mit mir dahin möchte. Wie ich damit klarkomme? Schwer, eigentlich kaum, weil das einige Gründe mit sich targen kann.

Jogi57L  16.03.2025, 09:47
@VickyLa

Hast Du nun vor nochmal darüber mit ihm zu reden, und erwartest Verständnis von ihm für Deine Situation, und dass er ändert ?

Oder willst Du es stillschweigend erdulden, um dann ggf, mal Schluss machen, wenn es Dir endgültig reicht ?

VickyLa 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 09:58
@Jogi57L

Ich habe es schon angesprochen, Antwort habe ich nicht bekommen. Ich fühle mich angelogen und verletzt.

Ich würde mich zurückgesetzt fühlen und ihn darauf ansprechen.

Er will mich nicht mehr - Würde Schluss machen, bevor ER schluss macht.