Partner sagt bei jedem Streit das er mich nicht mehr liebt?
Ist das normal wenn wenn der Partner bei jedem Streit sagt das er einen nicht mehr liebt? Er sagt das er oft GefĂŒhlschwankungen hat wenn wir uns streiten und sich fragt ob er noch liebe fĂŒr mich fĂŒhlt oder nicht mehr. Immer wenn er sich beruhigt hat sagt er dann wieder das er mich liebt. Das verletzt mich sehr. Kennt einer von euch das? Wir sind 4 Monate zusammen am Freitag und haben soviele Probleme und streiten uns stĂ€ndig. Und stĂ€ndig verletzt er mich wenn er sagt das er mich nicht mehr liebt und das ich ihn egal bin er sagt das immer wenn wir streiten aber wenn er sich beruhigt hat tut es ihm dann sehr leid. Was soll ich tun? Ich bin sehr verzweifelt und sehr am Ende.
Kennt jemand sowas?
10 Antworten
Nein, das kenne ich nicht. Aber an deiner Stelle wĂŒrde ich mir einen anderen Partner suchen. Du bist verzweifelt und am Ende - das wird nichts.
Wenn er dir jetzt schon so weh tut, obwohl ihr doch eigentlich noch im Siebten Himmel schweben mĂŒsstest, solltest du dir ĂŒberlegen, wie weit du dich darauf noch einlassen willst. Du sprichst von "stĂ€ndigem Streiten" und wĂ€hrend denen kommt es zu psychischen Verletzungen - haltet ihr das denn wirklich fĂŒr Liebe? Bleibst du bei ihm, weil du Angst hast, keinen Besseren zu finden?
Und dann bleibst du lieber bei einem, der dich verletzt und mit dem du stÀndig Streit hast? Noch bist du doch emotional nicht so fest gebunden, dass du ihn nicht ersetzen könntest. Und einen, der dir öfter sagt, dass er dich nicht liebt, brauchst du dir doch nicht anzutun.
Das ist sehr kindisch. Ich wĂŒrde die Beziehung ĂŒberdenken.
Hört sich fĂŒr mich nach emotionaler Manipulation an,aber beurteilen kann ich das nicht denn ich kenne euch und eure Situation ja nicht genau. Wenn er so sehr Probleme mit Emotionen hat sollte er eine Therapie in ErwĂ€gung ziehen,denn wenn er mit sich selbst nicht klarkommt dann kann er keine Beziehungen fĂŒhren. GesprĂ€che sollten helfen,ohne es eskalieren zu lassen. Sag ihm das dich das verletzt wenn er dir sowas sagt und das er doch bitte das lassen soll,frag ihn ob es etwas gibt was ihn verletzt woran du arbeiten könntest.
Wenn es fĂŒr dich oder auch fĂŒr ihn keinen Sinn mehr macht,dann beendet das bevor einer oder ihr beide euch komplett kaputt macht
Er meinte er ist schon jahrelang so und es fÀllt ihm schwer sich zu Àndern
Borderline lĂ€sst grĂŒĂen.
Jaaa ich habe Angst das ich keinen anderen Mann mehr finde weil ich schon sehe verletzt wurde in der Vergangenheit