Partner oder Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

A, weil... 75%
B, weil... 25%

4 Antworten

A, weil...

Ich hab bisher null Erfahrungen 😂 Ich würde in meinem Leben wenigstens gerne mal meinen ersten Kuss erleben, wenn ich darf. Und theoretisch ist ein Partner ja auch ein Freund. Eine Partnerschaft kann sich ja auch aus einer Freundschaft entwickeln.

Was mich an Antwort A stört, ist, dass es bedeuten würde, dass ich meine jetzigen Freunde verliere und die sind mir wirklich wichtig. Wobei ich theoretisch mit denen verheiratet bin. Einfach Gruppenehe 🤣

B, weil...

Hätte man überhaupt keine Freunde würde man sich komplett auf den Partner fixieren, das kann mMn auf Dauer nicht gut gehen.

B, weil...

Ich bin sehr überrascht, dass ich bislang die einzige bin, die sich für B entscheidet.

Was bringt mir ein Partner, wenn ich sonst keinen einzigen Menschen in meinem Leben habe, den ich liebe (ja auch Freunde liebt man, wenn auch auf andere Weise)?

Wenn man das ganze Leben immer zusammensitzt, geht man sich irgendwann auch auf den Geist. Man braucht auch mal andere Menschen (Freunde)!

Dann lieber einige wenige gute Freunde, mit denen man sich immer wieder mal treffen kann. Wenn es einem zu viel wird, kann man sich verabschieden.

B, weil...

freunde brechen einem weniger das Herz