Partner nimmt mein Foto als sein Profilbild bei Whatsapp raus, um seine EX nicht zu verletzten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du wirklich die wichtigste Person für ihn bist, kann er das Bild wieder ins Profil stellen. Was seine Ex davon hält, kann ihm egal sein, vor allem, wenn sie selber Paarbilder einstellt.

Wenn sie das nicht sehen will, kann sie den Kontakt ja löschen. Frag ihn, wer ihm mehr bedeutet, Du oder die Ex? Und wenn er meint Du, dann frag ihn, warum er dich eher zu verletzen vermag als die Ex.

Ich danke euch allen für eure Antworten und die damit verbundenen "Mühen "!!! Es tat gut andere Meinungen darüber zu lesen und es ist interessant das euere unterschiedlichen Meinungen meine gemischten Gefühle wiederspiegeln.. Klar, definiere ich mich oder unsere Beziehungen nicht darüber ob mein Partner mich/ uns als Profilbild hat oder eben nicht. Was mich hingegen stört ist, die Tatsache das er es gemacht hat und lediglich wegen der ex rausgenommen hat. Die korrekte Frage wäre also wohl eher : wieviel Rücksicht auf den Ex-Partner haltet ihr für angemessen..?! Dies haben wir ja aber bereits erläutert.. Und ob etwas Kindergartengetue ist, ist wohl immer relativ.. Unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Empfindungen! In diesen Sinne wünsche ich euch bzw. uns allen einfach gegenseitige Rücksichtnahme und dann wird es schon klappen.. ;-)

Ich finde dein Freund bzw seine Ex übertreibt ziemlich. Wenn sie "das Recht" hat Profielbilder mit ihrem Freund zu nehmen dürft ihr das doch auch?! Außerdem muss sie sich das Bild ja nicht angucken, und wenn sie doch schon einen Neuen hat, braucht dein Freund und seine Story sie doch gar nicht interessieren.

Wegen einem Profilbild machst Du so einen Aufstand? Sowas ist doch gar nicht wichtig - das, was Ihr miteinender lebt, ist am allerwichtigsten.

pino77  05.01.2015, 14:42

Wenn die Ex sagt spring und er sofort handelt ist das schon etwas merkwürdig. Wenn er zu seiner neuen Freundin steht, sollte er auch das Bild im Profil behalten. Was die Ex denkt oder nicht sollte ihm egal sein.

beangato  05.01.2015, 14:52
@pino77

Das ist Kindergartengetue.

Hey, Ich kann deine Gefühle total verstehen. Ich bin genauso wie du mit den Gefühlen, wenn es um meinen Freund geht, allerding ist bis jetzt nichts großartig Negatives geschehen. Ich finde die Ex deines Freundes ziemlich dreist. Beim Lesen stellte ich mir die Frage, ob sie noch an ihm hängt? Denn, wenn sie doch einen neuen Freund hat, dann sollte sie sich doch nicht mehr an das Vergangene hängen und sich nicht kümmern, was er an Privatliches macht. Ich würde deinem Freund auf jeden Fall mal mehr klar machen, wie dich das verletzt, dieses Bild in seinem Profilbild zu sehen und weshalb, denn das würde mich an deiner Stelle auch sehr verletzen.. Also, rede mit ihm. Wenn er dich so liebt wie du sagst, wird er dir doch zuhören, dich ernst und Verständnis zeigen.. :) Es ist sehr wichtig in einr echten Beziehung sich immer auszusprechen, sonst steht immer was im Weg. :) Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.. ^^