Partner ist nicht ehrlich, wenn er feiern geht - wie soll ich damit umgehen?

2 Antworten

bei dir ist alles in Ordnung. Du hast die richtige Einstellung und dein erwachsenes Benehmen.

Dein Freund hat das alles nicht. Das ist schade.

Aus meiner Sicht ist er noch Pubertierend und hat noch nicht verstanden, was es im Leben geht.

Auch das ihm erklären von deiner Seite hat nichts gebracht.

Ehrlich gesagt, wirst du irgendwann ein psychisches Problem kriegen. Weil auf Dauer kann niemand mit so einer unehrlichen Situation umgehen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen Partner findest, der dich liebt, der ehrlich ist und vor allen Dingen der eine so tolle Frau, wie dich auch verdient.

letztlich ist es dein Leben und deine Entscheidung, wie du dein Leben leben willst. Ich glaube nicht, dass dein jetziger Partner der richtige für dich ist. Es steht mir aber nicht zu das zu beurteilen, da ich zu wenig weiß und ich nur auf dem, was du hier gerade geschrieben hast, antworten kann.

viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!
Mir ging es an dem Abend auch (gesundheitlich) nicht gut, weshalb er mich zwischendurch anrief und ebenfalls nochmals betonte in der Wohnung zu sein, obwohl ich im Hintergrund laute Musik und Gegröle hören konnte;

Dabei ist es vollkommen nebensächlich, an welchem Ort er sich dabei aufhielt.

Deine Kritik ist doch: Er war nicht bei mir.

So etwas zerrt enorm an meinem Vertrauen ihm gegenüber, weil ich diese Unehrlichkeit einfach nicht verstehe.

Möglicherweise solltest Du Dich mal fragen, warum er Dir gegenüber nicht die - unbedeutende - Wahrheit sagen kann.

lisa2002644
Fragesteller

Das tatsächlich gar nicht; mir ist sehr wichtig, dass er Dinge ohne mich unternimmt und da gehört feiern ja auch dazu. Aber dann soll er doch einfach ehrlich sein.

GutenTag2003  27.02.2024, 20:54
@lisa2002644
Möglicherweise solltest Du Dich mal fragen, warum er Dir gegenüber nicht die - unbedeutende - Wahrheit sagen kann

... bzw. sich nicht traut.

Das könnte Gründe haben.