Partner hat keine Lust mehr Beziehung aufrecht zu erhalten?
Mein Partner und ich sehen uns nur am Wochenende, da wir nicht zusammen wohnen. In letzter Zeit fühle ich mich einsam, da ich das Gefühl habe er möchte lieber etwas mit seinen Freunden unternehmen, weis allerdings nicht ob ich damit richtig liege. Wenn wir uns sehen fahre ich meistens zu ihm und mache auch die Pläne was wir unternehmen können. Er kommt so gut wie nie zu mir und hat auch nie Ideen was wir unternehmen könnten. Da es mir vom Fahrweg irgendwann zu viel wurde, haben wir es am Wochenende auf 2 mal beschränkt und ich hatte auch mit ihm gesprochen das ich mich freuen würde wenn er mal zu mir kommt. Wenn ich nach Hause gehe, hat er Zeit für seine Freunde, da er gerne die ganze Nacht unterwegs ist. Im Moment arbeitet er nicht und seine Freunde die ebenfalls in seiner Nähe wohnen auch nicht. Somit hat er die ganze Woche Zeit mit ihnen Zeit zu verbringen, was er auch meistens tut. Am Wochenende zusätzlich einen Tag sowie die ganze Nacht. Da ich arbeite und in letzter Zeit Feiertage waren wollte ich gerne etwas mit ihm unternehmen. Er hat natürlich wieder keinen Plan gemacht und ich musste mich um alles kümmern. Jetzt hatte ich durch den Feiertag auch wieder mehrere Tage frei und wir haben uns nur 1 mal gesehen, ansonsten hatte er keine Zeit wegen einem Fest. Ich habe viel Verständnis und verstehe das er Zeit mit Freunden und Familie verbringen möchte. Ich hätte gerne noch an einem dieser Tage etwas mit ihm unternommen und habe ihn gefragt ob er Besuch bekommt. Ich habe keine richtige Antwort erhalten, daher bin ich davon ausgegangen das er keine Zeit hat. Heute habe ich erfahren das er wieder mal lieber mit seinen Freunden unterwegs war. Er hat immer Pläne für seine Freunde und Spaß, aber er gibt sich keine Mühe in der Beziehung. Alles kommt nur von meiner Seite aus und nur ich fahre zu ihm. Wenn ich ihn um etwas bitte dann erledigt er es meistens nicht. Er hat seit kurzem eine Katze und anfangs habe ich mich gekümmert und geholfen. Futter besorgt, Katzenklo gereinigt und immer dafür gesorgt das alles ordentlich ist. Ich war schockiert als ich gesehen habe das das Katzenklo bis oben voll war und alles dreckig und unordentlich war. Habe ihn mehrmals daraufhin gewiesen dies täglich zu tun. Als ich es bereits 5 mal gesagt habe, war ich so sauer das ich nach Hause gefahren bin. Mir tut am Ende die Katze leid das sie in so einem Zustand leben muss. Des weiteren sollte er sich um unseren Urlaub für dieses Jahr kümmern. Er wollte es so. Normalerweise habe ich mich immer um alles gekümmert. Seit Monaten frage ich immer wieder, aber es tut sich nichts. Ich bekomme nur als Antwort, das er noch genug Zeit hätte. Ich fühle mich nicht mehr verstanden. Er zeigt keinerlei Interesse sagt aber das er zufrieden ist wie es ist. Es gibt so gut wie keine Nähe, nichtmal eine Umarmung, da er dies nicht braucht. Es fehlt mir aber total. Es ist alles total einseitig. Wir sind schon seit mehreren Jahren zusammen und es gibt noch keine Zukunftspläne. Ich bin oft traurig und weis nicht weiter. Ich habe so oft mit ihm gesprochen. Zu Hause muss er sich um nichts kümmern, das übernimmt alles die Familie. Wenn ich mit ihm über Probleme spreche zum Beispiel über die Arbeit, verdreht er nur die Augen da er es nicht mehr hören kann. Wenn wir uns streiten, antwortet er einfach nicht mehr oder sagt mir er würde nicht verstehen wo mein Problem ist. Einmal wollte ich mit ihm Zeit verbringen, er war mit Gartenarbeit beschäftigt und seine Freunde haben ihm geholfen. Ich war im Garten und habe dabei zugesehen. Er meinte er sei gleich fertig, dann habe ich bei ihm zu Hause gewartet da wir zusammen wohin fahren wollten. Als er nicht kam bin ich nochmal in den Garten und habe gesehen wie er mit seinen Freunden an einem Tisch getrunken und gegessen hat. Er hat mich nichtmal gefragt ob ich auch etwas möchte. Er hat mich einfach stehen lassen. Ich habe die ganze Zeit auf ihn gewartet. Ich habe ihm gesagt das ich die Zeit auch sinnvoller mit anderen Dingen hätte verbringen können. Mein Problem hat er natürlich mal wieder nicht verstanden.
Wie seht ihr das?
3 Antworten
Ich würde die nächsten 4 Wochen nicht nach einem Treffen fragen. Es müsste ihm ja dann eigentlich auffallen.
Kommt in diesen 4 Wochen nichts von ihm in Bezug auf Treffen, wäre es besser diese Beziehung zu beenden!
Ich wollte etwas ähnliches schreiben, hatte es dann aber vergessen. Ich wollte sagen, dass sie sich nicht mehr melden soll, da es ihm wahrscheinlich nicht auffallen wird.
Hi,
das was man da liest, lässt eigentlich nur einen Schluss zu: Es ist gelaufen und da gibt es nichts mehr zu retten.
Allein schon der Umstand, dass er außer seinem Vergnügen nichts auf die Reihe bekommt ist schon Grund genug. Sobald etwas mit Aufwand verbunden ist, macht er es nicht. Fängt bei der Katze an, geht weiter über die Arbeitssuche bis hin zur Beziehung. Das ist kein Mensch mit dem man sich etwas Vernünftiges aufbauen kann.
LG
Ich habe mir die Zeit erspart, um den ganzen Text zu lesen. Der Inhalt des Anfangs hat mir genügt um festzustellen, dass eure Beziehung "tot" ist. Zeit für dich, dies festzustellen und die Konsequenzen zu ziehen, anstatt verzweifelt etwas zu retten, was nicht mehr existiert. Denke an deine Würde, und pflege sie.