Partner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit seinem Partner sollte man über alles reden können.

Kann man das nicht oder fühlt Unbehagen bei einer Sache, dann sollte man sich fragen, ob es der richtige Partner ist.

Der Partner sollte stets gleichzeitig bester Freund, Liebhaber, Partner, Seelengefährte und und und sein.

Wie will man sich vertrauen, wenn man nicht über alles redet!?

LG ChrystalDragon7 🍀

Eine Liebespartnerschaft setzt eine tiefe Freunschaft vorraus. Eine tiefe Freunschaft wiederum bedeuetet, dass man über absolut alles offen und frei reden kann, ohne Angst haben zu müssen das der Partner einen wertet.

Somit ist eine Partnerschaft für mich wertlos, wenn ich das nicht kann.

Ich hatte in meinen Beziehungen manchmal erotische Träume mit anderen Frauen. Da würde ich meiner Partnerin nicht von erzählen, da es nur ein Traum war und sie evtl verletzen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
CrystalDragon7  20.04.2023, 19:26

Kann ich verstehen, dass du das so siehst.

Ich aber zum Beispiel würde so etwas wissen wollen von meinem Partner.

Solche Träume können ja auch unerfüllte Wünsche sein... und daran könnte man ja als Paar gemeinsam dran arbeiten...😉

Schauspieler691  20.04.2023, 19:29
@Schauspieler691

Aber ich hatte auch erotische Träume in denen ich was mit einer meiner Expartnerinnen hatte. Ich denke das das mit der Verarbeitung von vergangenen Beziehungen zu tun hat. :) Das hätte meinen Partnerinnen dann weg getan, wenn ich ihnen davon erzählt hätte

CrystalDragon7  20.04.2023, 19:38
@Schauspieler691

Gerade in punkto Sex ist es wichtig miteinander zu reden. Denn unerfüllte Wünsche oder nicht ausgelebte Phantasien (ich rede jetzt von "normalen" Dingen) können zum Fremdgehen führen.

Kommunikation ist immer ein Muss in einer Beziehung und das Fundament für eine lebenslange Beziehung.

CrystalDragon7  21.04.2023, 21:24
@Schauspieler691
Aber ich hatte auch erotische Träume in denen ich was mit einer meiner Expartnerinnen hatte. Ich denke das das mit der Verarbeitung von vergangenen Beziehungen zu tun hat.

Ja, in diesem Fall gebe ich dir recht. So etwas ist besser, wenn man es für sich behält.

👍 Gute Entscheidung. Ich bin froh, dass es auch noch Männer gibt, die versuchen, sich in die Gedankenwelt der Frau hineinzuversetzen. Das ist leider sehr selten geworden.