Partei betreten?

6 Antworten

Moin,

du musst herausfinden was du möchtest und was du kannst. Fr. Merkel hat es in etwas ~ 15 Jahren geschafft Kanzler zu werden. Aber die Chance ist 1:~1.000.000

(Mitglieder: SPD 400K; CDU 400K; CSU 134k; Gr. 126K; Linke 54K; FDP 77K; AFD 28K)

In den Landtagen sind vielleicht jeweils 100 Parlamentarier ... Also so 1600 Mitglieder ... Demnach wären das 1:600 ...

Es wäre schon ein guter Anfang 600 Leute zu finden, die dich wählen würden ^^ Unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich ...

Wie wäre es mit der PARTEI ... Ansonsten kannst du ja auch in einer Partei Mitglied werden und wenn es dir moralisch nicht gefällt dir etwas anderes suchen.

In allen Parteien gibt es Verantwortliche, die "unkompetentes Gelaber" (Merkel: "Internet ist Neuland") absondern. Mir ist da besonders die FDP im Kopf ...

Also ich finde allerdings nicht, das Baerbock soviel Unsinn erzählt und Lang höre ich nicht lang zu! ...

(Parteien haben dne Vorteil, das du deine Ideen einbringen kannst. Selbst das Einbringen ist schon extrem schwierig und mit unfairen Systemen belegt. Aber dafür musst du auch dicke Kröten schlucken. z.B. in Koalitionen. Keine Partei kann mehr allein regieren. Das Minimus ist eine 2er Koalition. Das was 'je nach dem Wahlrecht' meistens klappen wird ist die GroKro ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal, welcher Partei du beitrittst, gib ihr vorher Gelegenheit, das Land zu verlassen.

Zum einen musst du ja auch nicht unbedingt einer Partei beitreten. Zum anderen finde auch ich als SPDler nicht alles gut, was die Partei oder Teile von ihr machen.

Vor allem anderen aber musst du ja auch nicht gleich morgen eintreten, sondern kannst dir das doch erst mal weiter in Ruhe anschauen.

Aber wenn du einer Partei beitrittst, musst du dich insbesondere dann auch auf Kompromisse einlassen, wenn diese in Koalitionen eintritt.

Du hast dir offenbar noch keine gefestigte politische Meinung gebildet. Dann ist ein Parteieintritt nicht sinnvoll. Du musst erst einmal dein Urteil schärfen und dann auch die Parteien besser kennenlernen.

Ich würde dir die ÖDP empfehlen. Die haben ganz gute Grundsätze und haben gute Chancen mal bei den „Großen“ mitzumischen.