Partei AFD?

2 Antworten

Fragen über Fragen 😅.
Frau Weidel ist die aktuell beste Politikerin die Deutschland aktuell hat.
Die AfD ist mittig patriotisch mit nem kleinem Rechtsknick.
Sie würde Deutschland als einzigste Partei überhaupt wieder erstärken.
Alle anderen schwächen dieses Land kontinuierlich, das haben diese bravourös über 20 Jahre beeindruckend bewiesen, und ja schlimmer noch sogar. Wenn diese hart erarbeitete Steuergelder der eigenen Bürger bsw. für nen Fotografen oder Friseur von 200 000€ und noch mehr pro Kopf zweckentfremden, und selbst dies ist in der Tat nur ein kleiner Tropfen auf dem heißem Stein ist, dann sagt das alleinig doch schon alles darüber aus, was sie wirklich von dem eigenem Land halten, nämlich nichts.

Speedy100269
Fragesteller

Ja die Regierung.Erinnert mich immer an das Mittelalter.

Weidel finde ich fürchterlich und typisch für die von ihr vertretene Wahlklientel - sie teilt aus wie ein Kesselflicker aber steckt ein wie ein lesbisches Prinzesschen auf der Erbse. Schäbig.

Die AfD ist in weiten Teilen verfassungsfeindlich und rechtsextremistisch. Da sie nie an die politische Macht kommen wird, braucht man sich nicht lange mit Spekulationen darüber aufhalten, was sie da tun würde. :-)

Besserwisser75  09.08.2023, 00:22

Zitat" Die AfD ist ... verfassungsfeindlich und rechtsextremistisch". Beweise bitte, und damit meine ich nicht die hohlen Aussagen des Verfassungsschutzkaspers, der für JEDE solcher Aussagen bereits gerichtlich einen auf den Latz bekommen hat, aber trotzdem weiter solche Sprüche raushaut. Muss er ja, denn er wird von der Regierung dazu angestiftet.

John12november  13.08.2023, 00:45
@Besserwisser75

Bist du Besserwisser75 ein wenig dumm ? Nichts gegen dich, aber anscheinend lebst du hinter dem Mond ? Ich mein ihr ganz kleiner „Fehler” die EU auflösen zu wollen ist doch der klarste Beweis ! Und WTF was meinst du bitte mit „Muss er ja, denn er wird von der Regierung dazu angestiftet.” ? Ich finde die Regierung natürlich nicht wirklich gut, aber es ist besser als eine Rassistische, Homophobe und Sexistische Regierung,was die AFD wäre. Du warst bestimmt auf den Querdenkern und Pro Putin Demos, anders kann man sich deine „Intelligentes” nicht erklären

Besserwisser75  13.08.2023, 01:36
@John12november

Normalerweise antworte ich ja nicht auf solch unterirdische und beleidigende Kommentare, aber in deinem Fall mach ich mal eine Ausnahme, denn dein Beitrag strotzt nur so vor Schwachsinn und Unwahrheiten.

1. Die AfD will die EU nicht per se abschaffen; wohl aber will sie die EU reformieren. Und selbst wenn wir - wie Großbritannien - aus der EU austreten würden, wäre das kein "Fehler", kein Weltuntergang oder Ähnliches. GB gibt's immer noch, auch trotz all der stumpfsinnigen Warnungen und Weltuntergangsszenarien gerade der deutschen und anderer Regierungen. Die reichsten Länder Europas sind KEINE EU-Mitglieder und ausser dass uns die EU in dieser Form eine Menge Geld kostet hat sie NICHTS an Vorteilen gebracht. Unsere Währung hat seit Einführung die Hälfte ihres Werts verloren, wirtschaftlich ging's nur bergab. Da sitzen zudem zigtausende Politiker in Brüssel und Straßburg, die vermutlich nicht mal selbst wissen, was sie eigentlich den ganzen lieben langen Tag tun, ausser Geld einstreichen; vornehmlich deutsches Geld!

2. Wenn ich diesen völligen Schmarrn von wegen "rassistisch, homophob, sexistisch" schon wieder lese, dreht sich mir der Magen um. Lies mal das Wahlprogramm, schau ein paar Bundestagsreden an und käue nicht einfach nur den Blödsinn der Systemmedien wieder! Oder liefere gefälligst BEWEISE für deine niveaulosen Anschuldigungen!! Die suche ich nämlich seit 10 Jahren!! Meine Frau ist Migrantin, in meinem Umfeld finden sich in der Überzahl Ausländer; wenn die AfD rassistisch wäre, könnte ich sie nicht wählen! Meine Frau wählt selbst AfD, die AfD hat die meisten Migranten ALLER Parteien in ihren Reihen. Also lass einfach diesen Blödsinn stecken! Homophob kann sie auch nicht sein, denn ihre Vorsitzende ist eine Lesbe, in NRW ist mindestens ein Abgeordneter schwul und auch sonst dürfte es vermutlich mehr Homosexuelle in der AfD geben als in mancher anderen Partei. Auch hier nichts als haltlose Vorwürfe. Und sexistisch? Aha! WO?? BEWEISE bitte!!
Ich bin vor Jahren an einen Parteitag der AfD in Stuttgart gegangen, wollte mir diese ach so schlimme Partei mal ansehen. Ein ARD-Reporter setzte sich neben mich, fragte warum ich an diese Veranstaltung gekommen sei. Vermutlich meinte er, ich würde jetzt in meinen rechtsextremen Instrumentekasten aus unflätigem Vokabular greifen, aber meine Antwort, dass ich mir einfach mal selbst ein Bild machen und mich nicht auf Medienvertreter wie ihn verlassen möchte was die AfD betrifft hat ihn sichtlich enttäuscht zurückgelassen. Ich habe einen völlig normalen, seriösen und ziemlich "langweiligen" Parteitag erleben dürfen, jedenfalls trat KEINER der Redner so auf, wie die Partei gerne dargestellt wird. Als ich tags darauf die Berichterstattung in den Zeitungen las, wähnte ich mich an einer anderen Veranstaltung gewesen zu sein; ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass da gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Warum wohl?? Weil die Presse unterm Scheffel der Regierung steht und entsprechend zu berichten hat. Haben schon genügend Journalisten bestätigt, sogar dass unter Merkel Briefings mit Presseleuten stattfanden, wie diese zu berichten hätten.

3. Ich muss dich leider enttäuschen, ich war an KEINER deiner genannten Veranstaltungen. Die "Querdenker" sind aber Leute wie du und ich, die von der Regierung die Schnauze voll haben und mit Putin hab ich auch nichts am Hut. Schön dumm, oder?

Dumm? Ja, DU vielleicht! Weil du dich leiten lässt von einer Stimmungsmache gegen eine (nicht mehr ganz so) neue Partei, die den anderen die Futtertröge streitig machen will. Und die sich wie keine andere FÜR ihre Wähler einsetzen und endlich einige grobe Fehler der letzten Jahre korrigieren will. Eine Partei die für direkte Demokratie mit Volksabstimmungen eintritt, wie das seit Jahrhunderten in der Schweiz erfolgreich gelebt wird. Als Grenzgänger in die Schweiz werde ich immer wieder gefragt, wieso die Deutschen so dermaßen dumm sind, die einzig wirklich demokratisch agierende politische Kraft kaputtmachen zu wollen und dafür die, die das Land mit voller Wucht an die Wand fahren und von A-Z rein GEGEN das Volk arbeitet gewähren lassen!?
Ich zeige dann gerne solche Kommentare wie deinen vor und bekomme dann zu hören, dass viel zu viele auf die Propaganda unserer Medien hereinfallen. Und tatsächlich: in den Schweizer Medien kommt Vokabular wie "rechtsextrem", "homophob", "sexistisch" oder "rassistisch" in Bezug auf die AfD nicht vor, auch wird dort nach einer Meldung nicht dem Zuschauer per Kommentar gesagt, was er davon zu halten hat. Denn man achtet den MÜNDIGEN Bürger und Zuschauer, der in Deutschland nicht mehr zu existieren scheint.

Es gibt tausend gute Gründe, gegen die AfD zu sein. Wie man gegen jede Partei sein kann. Aber die von dir genannten Schlagworte sind allesamt unzutreffend und ungerechtfertigt. Aber es wachen immer mehr Leute auf, vermutlich weil sie genauer hinsehen und sich auch mal abseits des Mainstreams informieren.

John12november  14.09.2023, 09:20
@Besserwisser75

Erstmal danke dass du in halbwegs netten Ton hier auf meine nicht ganz so freundliche Antwort auf irgendeinen anderen Kommentar von dir und ich möchte mich hiermit entschuldigen dafür, dass ich jetzt nicht ganz so freundlich war. Aber lass es nun auch gut sein.

Also Besserwisser75,ich muss dir sagen das es für mich schon ziemlich offensichtlich ist,dass wenn wir aus der EU austreten,wieder viele Probleme hätten wie wir ja in Groß Britannien sehen könnten. Dazu muss ich sagen dass die AfD HEUTSOTAGE eigentlich nur noch die NPD oder wie sie nun Heute heißt Die Heimat, ist.

Hier mal 2 Videos wo auch die Quellen angegeben sind falls du sie dir durchlesen

https://youtu.be/RI1XKg2irNU?si=1S_fZoI4sJq7M9Vf

https://youtu.be/4t9p2BGVaG0?si=1X5zcFwqhG7V8PGZ

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen Schönen Tag.

Besserwisser75  16.09.2023, 00:32
@John12november

Hallo John12november, ich nehme deine Entschuldigung sehr gerne an. Manchmal tut ein zeitlicher Abstand gut um seine ehemals vielleicht vorschnell und in unfreundlichem Ton getätigte Reaktion zu überdenken und diese als unangemessen anzusehen. Ich schätze jeden, der zu dieser Einsicht fähig ist. Geht mir ja in besonders aufgeheizten, meist politischen Diskussionen, oft genauso.

Welche Probleme sollten wir durch Austritt aus der EU bekommen? Inwiefern sollte man dies an Großbritannien sehen? Die Briten haben ganz im Gegensatz zu Deutschland ein gesundes Wachstum, das für viele sogar "überraschend" kommt; natürlich besonders für die Tagesschau, die als Regierungssprachrohr immer vorn dabei war, den Untergang der Briten zu beschwören:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/grossbritannien-wirtschaft-wachstum-zweites-quartal-100.html
Ein guter Freund und Arbeitskollege ist halb Brite, er erklärt mir regelmäßig dass die Stimmung nach dem Brexit weitaus besser ist als uns hier weisgemacht wird. Würde heute abgestimmt, wäre die pro Brexit Fraktion vermutlich eher größer als damals.

Wieso rückst du die AfD in Nähe der NPD? Mit welchem Recht? WAS bringt dich zu einer solch realitätsfernen Wahrnehmung? Lies meinen Text oben nochmals durch, beschäftige dich mal mit dem Wahlprogramm und dann sag mir bitte was dich dazu veranlasst, die tatsächlich sehr (mehr als die Ampelparteien) demokratisch gesinnte AfD mit diesen Knalltüten der NPD auch nur zu vergleichen? Das ist einfach Quatsch. Die AfD leistet hervorragende Oppositionsarbeit, hat durch die Bank entweder hoch studierte oder wenigstens berufserfahrene Politiker im Bundestag sitzen. Keine Schulabbrecher oder sonstige Zivilversager. Viele derer, die uns heute gängeln dürfen, würden in der freien Wirtschaft verhungern, allen voran die Vertreter der Grünen.

Die YouTube Videos werde ich mir NICHT antun, ich halte nichts von der Meinung irgendwelcher Hobbyaufklärer die sich mal eben vor die Webcam setzen und ihre Filmchen auf YouTube einstellen. Als AfD Mitglied ist mir das Wahl- und Parteiprogramm bestens bekannt und dank verschiedener Veranstaltungen bekomme ich mehr mit als irgendwelche Aussenstehende meinen, in Erfahrung gebracht zu haben. Der Typ hat eine beachtliche Abonnentenzahl, das sagt aber nicht viel aus. Viele nehmen ja auch gerne irgendwelche Aussteiger oder sonstwie von der AfD abgewanderte Leute und stellt deren logischerweise negative Sichtweise dann als ultimative Wahrheit hin. Das ist einfach Mist.

Stattdessen empfehle ich dir mal zwei Artikel aus der Schweiz zu dem Thema zu lesen :

https://drive.google.com/file/d/1nIBvutZqRe_LdQ3WsIPwrKu99itj9K_M/view?usp=drive_link

https://drive.google.com/file/d/1GcJaMqM2q2GLYoEwJmhL1FdyTIkF6WNK/view?usp=sharing

Wie schon zuvor gesagt bin ich froh, durch meine Grenzgängertätigkeit in die Schweiz einen wesentlich vernünftigeren und neutralen Umgang mit der Materie zu erfahren. Man beobachtet die Entwicklung "im Dütsche" mit Sorge, aber nicht wegen der AfD, sondern wegen der Regierung. Und Phantastereien wie ein Verbot einer demokratisch legitimierten Partei nimmt man schockiert zur Kenntnis. Und in deren Medien werden keine der hier so gerne benutzten, negativ besetzten Floskeln gebraucht.

Nochmal: man muss die AfD nicht mögen. Es gibt tausend gute Gründe, dies nicht zu tun. Wie es diese bei jeder Partei gibt. Aber die, die unserem Land schaden, sind nun mal die derzeit in der Regierung befindlichen Partein und nicht die AfD, die eigentlich nur eines will: endlich wieder zur rechtsstaatlichen Ordnung zurück, die während der Regierung Merkel verlassen wurde und mittlerweile in nahezu unerreichbarer Ferne erscheint.
Jeder Versuch, die AfD in die Nähe einer NPD oder irgendwelcher Nazis zu rücken ist absurd und einfach nur erbärmlich. Im Gegenteil zu ALLEN anderen Parteien ist die AfD sogar die einzige, die in ihren Reihen KEINE Nazis sitzen hat oder hatte, wie du hier nachlesen kannst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren

Auch dass die Nachfolger der SED heute im Bundestag sitzen und eine AfD als "Nazis" bezeichnen kann empfinde ich als einen Skandal. Die sollten nämlich mal ganz ruhig sein.

Auch dir einen schönen Tag bzw. erst mal eine gute Nacht.