Parkplatz nicht mehr erreichbar?

Hier sieht man den Hof mit dem Wohnhaus. Oben rechts mein Parkplatz. - (Recht, Nachbarn, Ärger)

4 Antworten

Na ja, wenn du den Nachbarn mit dem Hänger nicht kennst, wird es vielleicht Zeit ihn kennen zu lernen. Wie wäre es denn mit der Theorie, dass er den Hänger nur an Bekannte ausleiht, ihn kürzlich jemand geliehen hat, der keinen Hänger parken kann? Evtl körperlich nicht in der Lage ist, das Teil allein umzurangieren?

Vielleicht ist der Nachbar ja auch bereit den Parkplatz mit dir zu tauschen, wenn man ihn darum bittet?

Kläre mit der Hausverwaltung ab, ob dort überhaupt ein Hänger stehen darf. Das ist längst nicht so sicher.Wenn im Mietvertrag steht "PKW-Stellplatz" darf da KEIN Hänger stehen.

den platzvermieter darum bitten, er möge sich mit dem nachbarn in verbindung setzen. oder dafür sorgen, dass ihr die plätze tauscht.

wieso unterstellst du ihm volle absicht? vielleicht hat er es einfach nur eilig gehabt und es nicht gesehen.

was du auch machen kannst: dich quer davorstellen und ein grosses schild mit deiner telefonnummer von innen in die windschutzscheibe pappen. da auch draufschreiben, es täte dir leid, dass du so parken musst, er möge sich bitte bei dir melden, wenn er den anhänger wegholen möchte, du würdest dann an die seite fahren.

ich nehme mal an, es handelt sich um ein privatgrundstück. brauchst also keinen abschleppwagen zu befürchten.

Schoenfelder  24.02.2017, 19:24

Abschleppwagen vielleicht nicht, aber eine Anzeige wegen Nötigung schon.

vl1994
Fragesteller

Es ist Absicht, da der Hänger seit ich da wohne noch nie bewegt wurde. & sonst immer direkt seitlich an der Wand stand. Meine Vermieterin hat auch gesagt dass er den Parkplatz nur so nutzt weil er kein Auto mehr hat. Die Mülltonnen stehen normalerweise hinter seinem Hänger die hat er auch schon mal direkt an die Grenze gestellt. Habe mir dann einfach erlaubt die wegzuschieben. Da ich dachte dass es keine Absicht war. Aber da es jetzt schon wieder vorkam bin ich mir sicher dass er ein Problem hat.

Mit dem Eigentümer reden, ansonsten gilt - der Nachbar darf auf seinen Parkplatz bis zur Grenze nutzen.

Die Frage ist ob es wirklich nur sehr eng ist und du rangieren mußt um auf den Parkplatz kommst oder ob du überhaupt keine Chance mehr hast den Parkplatz zu nutzen.

Nur eng - pech gehabt

vl1994
Fragesteller

Ich fahre einen 3er Golf ist jetzt wirklich kein großes Auto & habe wirklich 15 min lang versucht rein zu kommen es ging einfach nicht