Parkplatz (Eigentümer)?

11 Antworten

Du bist im Recht, Mietsache geht über Eigentum.

Wenn du einen Nachbarschaftsstreit anzetteln willst, dann kannst du wie folgt vorgehen:

  1. Erkläre deinem Nachbarn, dass du den Parkplatz gemietet hast und damit die Verfügungsgewalt über den Parkplatz besitzt. Wen das nicht reicht, dann gehe zu Schritt 2 über und
  2. Erkläre deinem Nachbarn, dass er sich seinen Eigentümerstatus bei einer Mietsache sonst wohin schieben darf. Wenn das nicht reicht, fahre schwerere Geschütze auf:
  3. Erkläre deinem Nachbarn, dass du sonst gegen ihn über einen Rechtsanwalt eine strafbewehrte Unterlassungsanordnung. erwirken wirst und du deinem Vermieter bei Wiederholung eine Mietkürzung androhen wirst. Reicht das nicht aus, dann
  4. Setze die Schritte unter Punkt 3 in die Tat um.  

Nach 10 Jahren Nachbarschaftskrieg werden ihr zwar nicht mehr wissen um was es eigentlich ging, ihr werdet euch aber beide im Recht fühlen.

Man kann sich natürlich auch alternativ bei einer Tasse Kaffee zusammensetzen und die Sache wie erwachsene Menschen ganz in Ruhe besprechen.

Mit ihm zu reden ist immer ganz schwer. Er wurde damals nur so garstig, weil ich damals beim Wäsche trockner vergessen hatte, das Fusselsieb zu leeren und ich damals als ich noch Fahranfängerin war beim Parkplatz über den weißen Begrenzungs Streifen geparckt habe. Ja ja Sachen gibt's...

0
@annesworld

Dann frage deinen Vermieter, ob er nicht mal eine Eigentümer-Versammlung abhalten will, bei der dein Vermieter dann 5/6 aller Stimmen hält. ;-)

0

Wenn du den Parkplatz gemietet hast, hast nur du das Recht dort ein Auto zu parken. Sei aber vorsichtig mit eigenmächtigen Handlungen, wie blockieren u.ä.. Ein solcher Schuss könnte nach hinten losgehen. Rechtlich hättest du die (theoretische) Möglichkeit auf Unterlassung zu klagen, das wird sich aber kaum lohnen.

Wenn Du den Parkplatz gemietet hast, hat er kein Recht, seinen Wagen dadrauf abzustellen. Nur weil er seine Wohnung gekauft hat, gehört ihm ja nicht Dein Parkplatz. Komische Denke.

Was möchtest Du wissen?